Neuer Computer für meinen Vater

New member
Schönen guten Tag zusammen,

mein Vater renoviert gerade daheim das ganze Haus von oben nach unten. Nun hat er sich auch in den Kopf gesetzt einen Computer anzuschaffen. Das Problem ist das er bisher noch nie mit einem Computer gearbeitet hat und auch noch keine Vorstellung hat was er wirklich damit machen will. Er will aber was gutes. Nun such ich deswegen bei euch nach Hilfe :)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Er meinte Geld ist nicht das Problem also haben wir hier ein wenig Spielraum.

Ich würde gern auf jeden Fall eine SSD verbauen für den Speed. Nun will er aber auch ein paar Bilder Speichern und so. Bin mir hier nicht sicher ob da der Speicher einer SSD reicht. und ob es Klüger ist eine SSD + HDD zu verbauen oder zwei SSD als Raid. Einfach aus der Sicht heraus das er sich damit ja null auskennt und dann damit klar kommen muss das er nicht alles einfach auf dem Desktop speichern kann. Beim Raid wäre das zumindest egal.


Dann besteht zumindest die Möglichkeit das er Computerspiele spielt. Wenn auch nicht unbedingt die neuesten. Also brauchen wir eine Grafikkarte.

W-Lan brauchen wir nicht weil er auch im ganzen Haus Netzwerkbuchsen hat.


Außerdem brauchen wir einen Drucker mit Scanner Funktion für geringe Druckauflage.

Für den Anfang kommt ein Bildschirm an den Computer es kann aber sein das irgendwann ein zweiter oder der Fernsehr mit ran kommt also brauchen wir ein Mainboard welches dies leisten kann.

Achja und ein Blurey Laufwerk/Brenner und Kartenleser brauchen wir noch.

Könnt Ihr mir da helfen?

Nochmal zur Übersicht:

- SSD + HDD oder 2 SSD als Raid
- Drucker/Scanner für geringe Druckzahl
- Eventuell 2. Bildschirm später oder Fernsehr
- Grafikkarte hierbei müssen nicht die neuesten Spiele laufen
- Blueray Laufwerk bzw. Brenner
- Kartenleser für SD Karten von Kameras und so
- Kein W-Lan


EDIT: Was ich noch vergessen hab. Welcher Anbieter ist den gerade gut wenn man nicht auf Kabel zurück greifen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir nicht übel, aber bisher ist eine Kaufberatung nahezu unmöglich.

- Sehe ich es richtig, dass komplett nichts vorhanden ist? Sprich, auch nicht Tastatur, Maus, Windows, ...
- Um welche Spiele geht es etwas konkreter. Ich mein, Crysis ist auch alt - dennoch sind die Anforderungen enorm.
- Was steht denn schon als Anwendungszweck fest? Komplett ohne Nutzen stellt sich ja keiner 'nen PC in die Ecke...
- Das Budget müsste bitte auch noch etwas genauer werden. "ist nicht das Problem" definiert jeder anders.

P.S: Zu deiner PN - nein, der Samurai ZZ ist definitiv nicht zu groß - ich habe das System schließlich selbst schon so gebaut. Es war schlicht so gedacht, den Lüfter vom Kühlkörper abzunehmen und allein den Netzteil-Lüfter werkeln zu lassen...
 
Nimm es mir nicht übel, aber bisher ist eine Kaufberatung nahezu unmöglich.

- Sehe ich es richtig, dass komplett nichts vorhanden ist? Sprich, auch nicht Tastatur, Maus, Windows, ...
- Um welche Spiele geht es etwas konkreter. Ich mein, Crysis ist auch alt - dennoch sind die Anforderungen enorm.
- Was steht denn schon als Anwendungszweck fest? Komplett ohne Nutzen stellt sich ja keiner 'nen PC in die Ecke...
- Das Budget müsste bitte auch noch etwas genauer werden. "ist nicht das Problem" definiert jeder anders.

P.S: Zu deiner PN - nein, der Samurai ZZ ist definitiv nicht zu groß - ich habe das System schließlich selbst schon so gebaut. Es war schlicht so gedacht, den Lüfter vom Kühlkörper abzunehmen und allein den Netzteil-Lüfter werkeln zu lassen...

Erstmal Entschuldigung dann, das mit dem Lüfter wusste ich so nicht :( zum Thema Kaufberatung.

Es ist nichts, absolut gar nichts vorhanden.

- Spiele. Nun ich hab Ihn gefragt ob er damit spielen möchte. Darauf die Antwort:" Weiß nicht kann sein vielleicht so ein bisschen" Ich sag mal so Grafik Knüller wird er nicht Spielen und wenn muss er halt Nachrüsten. Es sollte halt eine Grafikkarte sein die von der Preis Leistung ein gutes Verhältnis hat.

- Ob du es glaubst oder nicht. Mein Vater schon. Er hat noch nicht mal annähernd ne Ahnung was er mit dem Ding tun kann oder tun will. Er würde wahrscheinlich direkt in Mediamarkt laufen und das erst beste Teil kaufen das Ihm der Verkäufer aufschwatzt.

- Ich rechne mal Für Windows, Maus/Tastatur Bildschirm, Office c.a. 300 Euro denke wenn wir dann PC + Drucker bei so 700 € sind ist das Ok dann haben wir knappe 1000 Euro. Wenn es 100 mehr oder weniger sind auch egal.


Er sagt halt er will was gutes hat aber noch nicht wirklich ne Ahnung wofür er das Ding benutzt. Ich hab Ihm auch gesagt er soll mir mal sagen was er ausgeben will. Er sagte dazu nur:" Geld ist nicht das Problem ich soll halt mal machen und direkt bestellen.
 
Naja - bei sowas ist's nicht ganz einfach. Vielleicht so:
- erfüllt alle Kriterien, kann alles ein bisschen, ist dabei aber sehr leise.
770€ bei Mindfactory und Hardwareversand - aber ganz ehrlich: Ich würd' nochmal genauer mit ihm sprechen.
 
Naja - bei sowas ist's nicht ganz einfach. Vielleicht so:
- erfüllt alle Kriterien, kann alles ein bisschen, ist dabei aber sehr leise.
770€ bei Mindfactory und Hardwareversand - aber ganz ehrlich: Ich würd' nochmal genauer mit ihm sprechen.

Ich versuch es. Aber es ist eben genau das Problem. Er sagt halt egal ich soll bestellen. Wenn ich Ihn frag wofür er das benutzt sagt er mal schauen wie ich damit klar komm. Er weiß noch nicht einmal was ein Computer so alles kann geschweigenden was er damit tun will.

Ich versuch nochmal mit Ihm zu reden. Aber wenn ich Ihm nix zamme bau geht er wie gesagt in Mediamarkt und kauft das erst beste. Und da ist er mit so einer Konstruktion die du mir vorgelegt hast 100% besser dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?