PC geht nach einschalten sofort wieder aus

New member
Guten Tag,

ich habe heute meine neue SSD-Platte in meinen "neuen" Rechner eingebaut und nun startet er nur kurz für 1 Sekunde und gehtanschließend sofort wieder aus, wobei er sich dann in einer Boot-Schleife aufhängt.
Beim Einbau habe ich nur kurz den 24-poligen Stromstecker vom Mainboard abgezogen und anschließend wieder eingesteckt.
Nachdem dies Problem dann nicht zu beseitigen war, habe ich angefangen den Rechner "nackt" zu machen. Soll heissen, dass ich alles abgesteckt habe bis auf den CPU und die Stromversorgung.
Es ist also kein RAM-Riegel verbaut, keine Festplatte und auch kein Laufwerk.

Ich habe folgendes System:

Mainboard: MSI P67A-GD53 B3
Netzteil: OCZ ModxStream-Pro (500W)
CPU: INTEL Core i5-2500K 3.3 Ghz
RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1333 2x 4GB (nicht angeschlossen)
Festplatte: SanDisk SSD 240 GB (nicht angeschlossen)
Laufwerk: LG Blu-Ray (nicht angeschlossen)

Was kann ich nun noch machen, um herauszufinden, wo dieser Fehler liegt oder weiss jemand schon wo er liegt?
Ich vermute es ist das MB, aber wie kann ich das austesten?

Schönen Gruß und ein frohes gesegnetes Fest euch allen!

P.S.: Ich komme nicht ins BIOS oder so, da der Rechner sofort wieder ausgeht.
Es leuchtet einmal kurz was leuchten soll und es dreht sich auch einmal kurz was sich drehen soll.
Wenn der PC aus ist und ich nur den Hauptstromschalter einschalte (PC wird nicht gestartet) leuchtet keine POWER-LED oder ähnliches auf dem Board. Erst wieder wenn ich ihn anschalte und er sich d.
ann automatisch immer wieder neu startet

P.S.: Ich komme nicht ins BIOS oder so, da der Rechner sofort wieder ausgeht.
Es leuchtet einmal kurz was leuchten soll und es dreht sich auch einmal kurz was sich drehen soll.
Wenn der PC aus ist und ich nur den Hauptstromschalter einschalte (PC wird nicht gestartet) leuchtet keine POWER-LED oder ähnliches auf dem Board. Erst wieder wenn ich ihn anschalte und er sich d.
ann automatisch immer wieder neu start.t
 
Wenn keine Piep-Fehlercodes ertönen, ist entweder das Netzteil defekt, ein Kurzschluss vorhanden oder ein Stecker nicht richtig eingesteckt.

Klingt für mich nach einem der wenigen Fälle (außer die Sache mit den Kabeln:)), mit denen ich schlicht zu einem PC-Laden gehen und den Fehler identifizieren und beheben lassen würde.
 
Sollte ich selber keinen Weg finden herauszufinden, welches Bauteil sich hier weigert werde ich das ganze auch wegbringen, da auf den Teilen ja noch Garantie ist.

Hab nun auch mal ein anderes Netzteil ausprobiert doch auch hier macht er den gleichen Fehler, weshalb ich sagen kann, dass es das Netzteil schonmal nicht ist.
Habe auch schon versucht das CMOS zu löschen, indem ich den Jumper umgesteckt habe und dann am Mainboard den CL_CMOS Schalter betätigt habe. Nun leuchtet die POWER-LED wieder, wenn ich das Netzteil an Strom anschliesse, aber er bootet halt nicht.

Und Zeit zum Fehlerpiepen hat er garnicht, da er wie gesagt nur ganz kurz für höchstens eine Sekunde Strom kriegt und dann wieder ausgeht, als würde irgendetwas im PC sagen da stimmt was nicht ich hab kein Bock, weshalb er sich dann auch in diese Bootschleife bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?