Karte oder Netzteil defekt?

Hallo und Frohes Fest,

ich habe in meinen Rechner eine Gigabite HD 6750 1 GB DDR5
GV-R675 OC 1GI Graka eingebaut. Das Teil habe ich gebraucht gekauft.
Der Rechner startet nicht. Ziehe ich das zusätzliche Graka - Stromkabel ab, startet er immerhin und gibt Warntöne ab. 1 x lang, 3 x kurz.

Wenn ich die ale Karte wieder einbaue, läuft der Rechner wieder.
Das Netzteil ist ein Rasurbo 450W DLP45.1 12cm Ver.2.2 retail.



Habt ihe einen Tip?
 
Um die Pieptöne zu deuten sollten wir wissen, welches Mainboard du hast.
Wenn es aber ohne und mit einer anderen Grafikkarte zu funktionieren scheint, wird es warsch. schon an der Karte liegen.
 
Sorry, die alte Karte ist die Radeon HD 5670. Diese hat keinen zusätzlichen Stromanschluss.
Die alte Karte lief übrigens in meinem vorigen Rechner auch besser.


Das Mainboard heißt ASUS F2A55.
 
Am Netzteil liegt es somit nicht. Dann ist ziemlich sicher die Grafikkarte hinüber.
Falls du einen neue brauchst, schlage ich diese vor:
Stromsparend und noch eine ganz gute Leistung.
 
Kann es nicht sein, dass das Board auf der 12 V Schiene zu schwach oder defekt ist?

Die 7750er ist mir auch schon aufgefallen. Ist der Lüfter nicht zu laut?
Die Karte hat auch nur DDR3 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinen Rechner ein stärkeres Netzteil einbauen lassen. Jetzt läuft die HD 6750, sie gefällt mir auch besser als meine alte HD 5670.

Besten Dank für alle Tips und ein frohes neues Jahr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?