Neue Hardware (Kompatibel?)

New member
Hey,
ich bin momentan dabei meine ganze veraltete Hardware auszutauschen und jetzt kurz nach der Weihnachtszeit möchte ich mir RAM, Prozessor und Mainboard anschaffen.
Zur Zeit habe ich einen "Acer Aspire M3201" ich habe lediglich die GraKa vor einem halben Jahr durch eine Radeon HD 6870 ausgetauscht und noch das Netztteil durch "Cougar A"(400W). Jetzt habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:



Jetzt weiß ich aber nicht ob diese Teile untereinander Kompatibel sind, bzw. überhaupt gut gewählt sind. Oder ob das Netzteil genug Leistung hat um die zusätzlichen Teile mit Strom zu versorgen. Eventuell hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit den Komponenten gemacht und kann mir sagen wie zuverlässig sie Arbeiten.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.
 
was willst du denn mit dem PC genau machen.

wenn es um Gaming geht sind Intel CPUs viel besser und Leistungsstärker beim gleichen Preis als jede AMD FX CPU.

Biostar baut übrigens nicht gerade gute Hardware.

und 16GB brauch man höchtens, wenn man was im bereich Videobearbeitung macht

besser wäre:
CPU: oder wer mehr Leistung benötigt, dann ein i5 3470
Mainboard: oder oder
Ram:

dein Netzteil reicht auch locker weiterhin

gut wäre auch zusätzlich ein kühlerer leiserer CPU Kühler als der Standart Kühler

wenn das dein PC ist und du das Gehäuse weiter verwenden willst, dann passen da nur microATX Boards rein, als dein vorgeschlagenes neues und das Asrock H77 Pro4/MVP passen da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon ein neues Gehäuse, ein größeres.
Der PC sollte dan eigentlich zum "Zocken" verwendet werden. ist dan dieser i3 wirklich besser als das Model von AMD ?
 
die Bulldozer FX Reihe ist im Gaming Bereich ein totaler reinfall, die sind sogar schlechter als die vorgänger Phenom II X4 955 (und höher) und x6.
Intel hat auserdem die bessere Pro Takt Leistung und ist Stromsparender.

mehr als 4Kerne bringen im Gaming Bereich eh nichts, da es keine Games gibt, welche die mehr Kerne nutzen können.

hier mal ein vergleich der CPUs
bei der Liste findet man nur den noch stärkeren FX, der FX 8150 und selbst der kommt gerademal in die nähe eines i3. selbst AMD Liano (in der Liste der A6 und A8) und Trinity (neu und noch nicht mit in der List) CPUs sind da stärker als die FX Reihe, aber selbst die sind in der Nähe des i3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tipps und Ratschläge.
Ich werde mir jetzt folgendes kaufen:



Noch eine Frage zum Schluss, auf das Mainboard passen dan nur Prozessoren von Intel oder ist es auch kompatibel mit AMD?
 
auf das Boad passen nur Intel CPUs für den Sockel 1155, um genau zu sein diese:
es gibt keine Board wo AMD und Intel CPU drauf passen, und zu jedem Board was kein OEM-Board ist (Boards in fertig PCs), gibt es auf der Hersteller Homepage eine CPU supportliste, da sieht man, welche CPUs unterstützt werden und welche Bios Version man midestens dafür benötigt.

ein ist allerdings immer zu empfehlen, den solte man mit verbauen, wem Lautstärke allerdings egal ist, kann auch den standart Kühler nutzen.
 
Du kannst den 6kerner von AMD nehmen wird auch von bf3 unterstützt. Der hat ne bessere Leistung wie der i3 kommt aber gerade mal an i5 2500k dran ist ein wenig schlechter so 5%ca und nimmt sich mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Phill912
warum wegem einen Game eine schlechtere CPU nehmen. der 6kerner ist vieleicht in dem einen Game gerademal minimum besser als der i3, aber in allen anderen Games ist der viel schlechter.

und wenn er eh den i5 nimmt, der hängt eh alle AMDs ganz locker ab
 
Zuletzt bearbeitet:
dass der 13 besser ist als die alten x4 ist bewiesen aber der ist nicht besser als der phenom 1090 oder wie der heißt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?