Rechner hängt sich überall auf

New member
Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Rechner. Mitte November hatte ich mir eine Intel SSD 330 mit 180 Gb gekauft. Vorgestern fingen plötzlich die ersten Probleme an.
Nachdem ich den Rechner gestartet habe hatte ich keinen Ton und alles stockte, auch die Maus. Windows 8 meinte plötzlich ich könnte jetzt Audiogeräte anschließen, also
dachte ich es liegt an meiner X-Fi. Ich habe die Karte entfernt, aber die Probleme bestanden weiterhin. Entweder alles stockt und friert dann ein oder der Rechner startet
neu.
Dann begann sich der Rechner schon beim Starten merkwürdig zu verhalten. Manchmal tat sich einfach gar nichts, der Rechner lief, aber es gab kein Bild und das Mainboard gab
keinen Ton von sich. Dann hing er sich manchmal bei den BIOS-Post Messages auf. Einmal kam er in den Boot-Block BIOS Modus (Keine Ahnung was das ist) und ein ander mal
erkannte er keine bootfähige Partition auf meiner SSD. Als ich BIOS ein paar Einstellungen checken wollte, hing er sich plötzlich im BIOS mehrmals auf.
Daraufhin wollte ich testen, ob meine SSD den Geist aufgegeben hat und habe sie abgeschlossen und Windows 8 auf meine HDD installiert.
Einen Tag lang lief alles einwandfrei, bis heute morgen. Da fing genau der gleiche Spuk wie oben beschrieben wieder an.
Zusätzlich lieferte mein Mainboard noch ein einziges Mal die Fehlermeldung "Warning H/W Monitor Status Abnormal". Dann habe ich mal mit Memtest den Speicher getestet,
aber der Rechner hängt sich dabei entweder auf oder startet nach einer bis zwei Minuten testen wieder neu.

Woran könnte es liegen? Ich habe die Vermutung, dass mein Mainboard den Geist aufgegeben hat.

Gruß,
Stan
 
Sag uns mal bitte alle Hardware-Komponenten von deinem Pc! ;)
Und zwar alles, auch das Netzteil.

Weil ohne diese Daten, können wir dir schlecht helfen, da wir keine Hellseher sind. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?