2 gtx680 kaum ein Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi gäbe gestern ein Video gesehen da hatte einer nrn 3770k 2 gtx680 wie ich sie habe nur einmal und sonst auch nur übelst gute Hardware.
Er hatte Nen Video von belaufen und hatte vll 5fps mehr allerhöchstens in der Luft habe ich etwa 160 da hatte er 200 aber am Boden War alles gleich.... Kann doch irgendwie nicht sein oder.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
doch habe mit ihm geschrieben auch wenn er engländer ist, er spielt alles genauso wie ich alles auf ultra 4X und 16X bei 1920*1080
 
Hardware wird zwar in Serien produziert aber jedes ist trotzdem ein Unikat.

Damit musst du woh leben, weniger fps zuhaben. Bei 1080p gibt es keine Unterschiede bei solchen High end Karten. Da musst du min 1200p spielen um das aus zubuttern wofür die Karten eig gebaut werden.
 
ich habe ja nur ne hand voll weniger fps obwohl er nen stärkeren CPU hat und dazu noch SLI und ich nur eine von den Karten habe...
 
@indi was meinst du?
Ich wollte mir halt im frühjahr oder später wenn die grakas etrwas billiger sind, noch eine 2. Graka holen, aber da ich ja gesehen habe, dass es eigentlih gar nix bringt, sehe ich da auch keinen Sinn drin oder?
Hätte halt echt erwartet, dass die FPS über 100 gehen oder so, einer ausm clan hat auch 2 6950 und hat ca 100 FPS wärend der neuen maps die deutlich mehr grafik ziehen
 
Du weißt aber schon dasses nicht gehen kann mit 2 680 nur 5 FPS mehr zu haben als jemand mit 1 680. Vll hatter SLI vergessen zu aktivieren ?! :). SLI Bridge VErgessen !? Es kann auch ein game was er spielt (wurde ja nicht genannt) sein was SLI nicht unterstüzt was auch dazu führt das seine 2te ihm nicht an leistung bring.
 
dann hat er etwas nicht aktiviert oder ne einstellung vergessen denn normal hast du mit einer 2ten Grafikkarte minimum 90% mehr leistung
poste mal link zum vid würd mich mal gern selbst davon überzeugen
vll hat BF3 auch nen Frame limit wie z.b WOT mit 125FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit meinen beiden 580ern so auf 100-120FPS max würd ich sagen (spiel aber normalerweise mit vSync und 60hz Moni).

Da kommt doch die Leistung in etwa hin ..
 
Also ich habe mit meiner GTX680 exakt die gleiche wie im Video zwischen 65 ganz selten also meistens zwischen 70-165FPS...
Also hast du spezialist aus Beitrag #13 mal dran gedacht, dass manche Monitoren sry ich meine fast alle normalen Monitore nur 1080P machen? Es gibt nur wenige die mehr drauf haben... Echt schwach dieser Beitrag...
 
Wird ihm auch klar sein. Er meint nur, dass es keinen Sinn macht, das Geld für ne 680 bzw. 2 hinzublättern, wenn eine 7950 das ganze genau so Flüssig und für nen Bruchteil des Geldes hinkriegt.
 
Also hast du spezialist aus Beitrag #13 mal dran gedacht, dass manche Monitoren sry ich meine fast alle normalen Monitore nur 1080P machen? Es gibt nur wenige die mehr drauf haben... Echt schwach dieser Beitrag...

Und aus diesem Grund entstehen die meisten Fehlkäufe, weil die meisten nur mit einem Schirm auf 1080 spielen und dafuer ueber 400,- ausgeben. Das hat nichts damit zu tun ob man das Geld hat oder nicht und wenn, dann hätte man sicherlich auch einen min. 1200p Schirm und davon gibt es mehr als wenig..

Weiter machen hier :)
 
nichts für ungut, aber meine 2. GTX 680 würd ich nimmer hergeben, spührbar mehr FPS...
Man darf nicht alles glauben was man sieht, man stelle sich vor, jemand glaubt diesen RTL/Pro7 Dokus :fresse:

edit:

ganz wichtig:
es geht um die MIN FPS die einem das Spiel schwer machen, diese sollte man über 40 halten, max FPS sind mehr als egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA aber die gängigen Monitore haben alle 1080p mehr nicht ^^ und da die meisten dann schon sagen woah full HD und denken es sei das beste was geht kaufen sie es sich :D es gibt ja monitore die haben mehr als 10000pixel in der breite.
 
Und aus diesem Grund entstehen die meisten Fehlkäufe, weil die meisten nur mit einem Schirm auf 1080 spielen und dafuer ueber 400,- ausgeben. Das hat nichts damit zu tun ob man das Geld hat oder nicht und wenn, dann hätte man sicherlich auch einen min. 1200p Schirm und davon gibt es mehr als wenig..

Weiter machen hier :)

Ich frage mich, wie man nur so "beschränkt" in seiner Denkweise sein kann wie du, sorry. Du solltest mal über den Tellerrand schauen.

Eine 680/670 reicht sicherlich für viele Mainstream-Gamer aus um viele Spiele auf Anschlag zu spielen. Aber viele Gamer wünschen sich eben mehr Leistung, sei es für 120HZ (also 120FPS), bessere AA-Stufen, Texturmods oder 3D. Oder sie wollen einfach wie ich minimum FPS von 60 haben. Bzw gibt es immernoch Spiele wo eine 680 nicht für Max Details ausreicht (Metro 2033 zum Beispiel). Wenn man sich nun Benchmarks anschaut, bringt ein SLI Verbund bei Spielen die es unterstützen (was eigentlich jedes aktuelle früher oder später macht) 90% mehr FPS, auch bei Full-HD. Das man dafür eine höhere Auflösung braucht ist bullshit. Vielmehr wird für eine höhere Auflösung auch wirklich ein SLI-Verbund gebraucht!

@Topic

Du kannst schwer ein Video vergleichen mit deinen FPS.

1. Ist das komplette System ein anderes
2. bräuchte man für ein Vergleich eine Benchmarkszene die reproduzierbar ist
3. kennst du nicht die Einstellungen, bzw ob im Treiber noch Bildverbesserungs-Optionen eingeschaltet sind

Wenn du im Internet mal nach GTX680 vs GTX680 SLI suchen würdest, siehst du was eine Zweite bringt.

Hier zum Beispiel eine gute Seite zum vergleichen:



PS: 1200P (1920x1200) kostet nun wrklich im Vergleich zu 1080P keine Mehrleistung. Interessant wird es dann erst ab 1440P (2560x1440) oder höher. Und warum viele 1080P Monitore kaufen hängt eher damit zusammen, das es die perfekte Auflösung zum Gamen ist, da sie 1. noch gut mit einer Karte und damit relativ wenig kosten betrieben werden kann, andererseits aber auch vollkommen ausreicht für alles was man Privat machen möchte. Ich zum Beispiel möchte garnicht einen größeren Moni haben, da ich 23,5" @ 1080P für mein Optimum halte, bzw habe ich 2 davon nebeneinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?