Preis/Leistung + passend für System

New member
Preis/Leistung + passend für System (HD 7950)

Heyho!

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, diese sollte natürlich auf meinem System gut laufen und auch vom Preis/Leistungsverhältnis passend sein.
Mein derzeitiges System:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair CMX8GX3M2A1333C
Grafikkarte derzeit: Radeon HD 5850
Netzteil: be quiet pure power l7 530w

Nun zu der geplanten Grafikkarte:


Ist da das Preis/Leistungs Verhältnis gut? Lohnt es sich, die in mein System einzubauen, bzw. geht das überhaupt?

Ich als Hardware Noob sage schonmal danke, an jeden der Ratschläge hat .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht die HD 5850 nicht mehr? Mit ihr solltest noch alles ziemlich auf very high zocken können. Vom Preis her ist die 7950 nicht schlecht. Ein besseres Modell wäre noch:
 
Reicht die HD 5850 nicht mehr? Mit ihr solltest noch alles ziemlich auf very high zocken können. Vom Preis her ist die 7950 nicht schlecht. Ein besseres Modell wäre noch:
Vielen Dank erstmal!!
Naja, in BF3 merke ich ruckler auf Ultra. Ich modde gerne, und mein gemoddetes GTA 4 lässt zum wünschen übrig, was das Thema Texturen laden angeht. WoW Raide ich 25er, und da ist auf Ultra zocken unmöglich.

Da ich mich wirklich nicht auskenne, was ist an dem Modell besser? Weil auf den ersten Blick bei Geizhals erkenne ich da nichts ^^
 
Das bringt nur die Erfahrung ;)

Und klar, auf Ultra geht es nicht. Dafür sollte es aber auf very high laufen, was es ja tut so wie ich das lese.
Wenn du das Geld hast, ist die HD 7950 für Dich genau die richtige Wahl. somit kannst du sie kaufen.
Ich möchte nur zu bedenken geben, da ja alles gut läuft (fast auf max), überleg es dir nochmal. Nötig wäre es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?