Asus P8P67 startet nicht

New member
Guten morgen,

Hab mir zu weihnachten ein neues Board (Asus P8P67 Rev. 3 Evo) und einen neuen Prozessor (i5 3570K) gegönnt.
Die Freude war allerdings nur kurz.
Schalte ich den PC an, fahren die Lüfter kurz an, das Board läuft so für 2-3 Sekunden, schaltet sich dann ab und wiederholt das ganze bis ich den Stecker ziehe.

Den RAM habe ich bereits tauschen können, leider das selbe Ergebnis.

Ich hoffe hier kann mit schnell weitergeholfen werden, auch während den Feiertagen :)

Grüße und schöne Feiertage,

Spaddel
 
Damit dein Board eine IVY Bridge Cpu erkennt musst du erstmal ein BIOS update machen ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
wenn möglich tausch das Board wieder um und nimm eins mit Z77 Chipsatz, da du ja eine CPU mit K am Ende (zum übertakten) gekauft hast.
es muss nicht unbeding diese überteuerten Asus Boards sein, ein Asrock ist genauso gut.

oder du bekommt irgenwoher eine Sandy Bridge CPU um dann das Bios auf den aktuellsten stand Updaten zu können.

am Board ist aber auch der 24polige ATX Stromstecker und der 8 Polige (oder 4+4 Polige) CPU Stromstecker vom Netzteil angeschlossen und es sind Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern Verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super, das hat mir mein Händler verschwiegen. Jetzt muss mal schauen wo ich einen Prozessor zum updaten aufgetrieben kriege.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
ich persönlich würde zum Händler gehen und das Board gegen ein anderes mit Z77 Chipsatz tauschen, da der dich ja darauf nicht hingewiesen hat, dürfte das ja kein Problem sein.
 
Wahrscheinlich war es ein selbst unwissender, soll ja vorkommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?