Daten auf Platte kopiert, nicht gleich viel belegt

Active member
Moin,
Ich hab mir ja neue HDDs gekauft.
Nun habe ich von der 2TB Datenplatte alles markiert, kopiert und auf der anderen 2TB Platte eingefügt.
Bei der alten sind 281 GB frei, bei der neuen nach dem kopieren noch 544 !!
Hab ich das irgendwelche versteckten Dateien übersehen ? Muss ich unbedingt klonen, sind ja nur Daten
 
Schau dir mal den Total-Commander an (früher WinCommander). Da kannst du auch versteckte und Systemdateien anzeigen lassen. Sehr sinnvoll ist die Funktion des Verzeichnis-Vergleichs (auch ganzes Laufwerk) und die Möglichkeit, Verzeichnisse per FTP einzubinden. Ich nutze das Teil zum Bearbeiten meiner Homepage und zur Kontrolle von Sicherungsarchiven.


EDIT
Wenn du im Arbeitsplatz ein Laufwerk öffnest, dort alles markierst und dann mit der rechten Maustaste weiter auf Eigenschaften, kriegst du die Anzahl der Dateien, die Gesamtgröße und den belegten Platz angezeigt. Dabei ist der belegte Platz unter Umständen bedeutend größer wie die Gesamtgröße der Dateien. Auch könnte Windows das neue Laufwerk ungefragt komprimiert haben. Hast du vielleicht einen vollen Papierkorb nicht mitkopiert ($Recycle.bin)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. War eben zum clonen zu faul da hab ich auf Platte eins alles markiert und nur kopiert, da sind ja nur Daten abgelegt, keine Systemsachen.
Papierkorb ging aber mit, wobei der eh leer ist. Wenn ich was lösche dann richtig.. Also einigermassen richtig.
Wüsste nicht, wieso da versteckte Dateien bei sein sollten. Naja, ich warte jetzt mal ab ob mir was auffällt, was fehlt, denn wenn ich weniger Speicher brauche bin ich nur froh.
Allerdings hab ich ne Differenz bei den Sicherungen entdeckt (Die mit dem Windows Assistent). Kommt aber immer noch nicht ganz hin, aber egal, ich werd's schon merken, wenns was wichtiges war :D
 
Mit Windows-Mitteln:
Arbeitsplatz 2x aufmachen mit Quell- bzw. Zielverzeichnis (oder -Laufwerk), Anzahl der Dateien vergleichen. Bei Differenzen suchen, welches Verzeichnis die Unterschiede verursacht. (jeweils über Eigenschaften)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?