Notebook-Festplatte partitionieren, Sinn?

New member
Guten abend,

ich habe zum ersten Mal nun auch ein Notebook. 1 TB Festplatte, diese ist unterteilt in "C" mit 880 GB und "D" mit 20GB.
D wird wohl vollständig von der Recovery eingenommen, also bleibt nur C übrig für den Rest.

Nun wollte ich mich erkunden, ob es Sinn macht - performancetechnisch oder sonst wie - C nochmal zu partitionieren, sodass ich daraus noch eine System-Partition und eben letzendlich eine partition für jeglich andere Dinge habe.

lg
Christian
 
Performance-Technisch gibst kein Unterschied, da es sich ja immernoch um den gleichen Datenträger handelt.

Allerdings macht es Sinn, sich eine Daten-Partition anzulegen, wo man dann seine Fotos, Dokumente, Savegames etc drauf lagert. Im Falle eine Neuinstallation, stellt man so sicher das die Daten noch vorhanden sind, und du einfach Windows neuinstallieren kannst.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
89

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?