Windows Shutdown Dauer

New member
Hallo,

seit kurzem benötigt mein Windows 7 (Prof., 64bit) etwas Gedenkzeit zum Runterfahren. Ich klicke auf herunterfahren und es passiert erstmal gar nichts. Erst nach 5-6 Sekunden fährt der PC dann runter. Das OS ist auf einer SSD installiert, daran sollte es also nicht liegen. Habe schon ein paar verdächtige Programme vorher von Hand beendet, kein Unterschied. Vor ein paar Wochen war alles noch normal. Weiß da jemand weiter?
 
5 Sekunden ist nun wirklich nicht belastbar. Aber das meiste blockieren die Netzwerkdienste die laenger brauchen zum beenden. Wenn der shutdown Befehl schon war, kannst du im Manager gucken ob die rundll Datei ausgelastet ist, wenn ja ist das ein anderer Fehler.
 
Sodass der Prozess erfolgen kann, müssen ja vorher erst alle geöffneten Programme und unbrauchbaren Prozesse beendet werden.
Wenn du Sachen wie z.B. Skype schließt, ist alles mit dem Herunterfahren viel schneller und du musst nicht die "5 Sekunden" warten ^^

LG
 
Es gibt von Microsoft Tools um die Boot und Shutdownzeit messen und analysieren zu können. Dabei wird der Rechner neu gestartet und ganz genau aufgezeichnet auf was genau gewartet, oder was genau gemach wird. Wenn dir das so wichtig ist solltst du dich da rein lesen, es ist aber nicht ganz einfach:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?