Welcher 120 Hertz Monitor und Grafikkarte ?

New member
Nabend,

mometan bin ich Besitzer eines Samsung P2270HD. Ich möchte aber gerne auf einen guten 120 Hertz Monitor umsteigen und mir dazu noch eine neue Grafikkarte besorgen. Ich wollte mir eigentlich schon vor einigen Monaten einen 120 Hertz Monitor zulegen doch dazu bin ich leider nicht gekommen. Man hatte mir den Samsung S23A700D und den BenQ XL2420T empfohlen. Ist aber schon eine ganze Weile her. Der Samsung ist schon nicht mehr verfügbar. Gibts es nun was aktuelleres ?

Was die Grafikkarte betrifft hatte ich an eine Gigabyte GTX670 Windforce oder an die Gigabyte 7970OC gedacht. Momentan habe ich die GTX460 verbaut.

Lg.
 
Zu der 100hz-Geschichte sage ich jetzt mal nix, da ich im Moment weder einen empirischen Beweiß von dir habe, noch selber derzeit einen Gegenbeweiß.

ABER:


Für 3d benötigt man jedenfalls 120hz Minimum, da die Bildwiederholrate halbiert wird so das jedes Auge nur 60hz erhält !
 
BenQ 2420T: Habe ich seit Ende August bei mir stehen. Also ich liebe meinen und will keinen anderen mehr. Man sieht auch deutlich den Unterschied von 60Hz zu 120Hz, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Bei mir hängt der an einer von meinen zwei GTX 670. Ich bin Top zufrieden.
 
Naja, von 60 zu 120Hz glaube ich auch kaum, dass es jemand wahrnimmt. Ich denke eher, dass wenn man weiß, dass man einen 120Hz hat, man glaubt, dass es flüssiger aussieht. Ich bin überzeugt, dass wenn man einen 60er zu einem 120er gegenüber stellt, das Ergebnis 50/50 aussieht.
Bei 3D brauch es auf jeden Fall ein 120er, das stimmt schon.

Hier noch ein brandneues Modell für 3D mit 144Hz:
 
Also ich hatte den BenQ bei mir schon daheim, und ich meine, den Unterschied zu meinen Dell 2408WFP gesehen zu haben, kann aber auch an der unterschiedlichen Reaktionszeit liegen...
Jedefalls hatte ich damit auch keine bessere KD, das Bild war aber schlechter und kleiner.
Von daher finde ich persönlich, dass sich der Umstieg ohne den Nutzungswillen von 3D (was zum Zocken wiederum gar nicht taugt) nicht lohnt.
 
man merkt die 120Hz schon, besonders bei schnellen bewegungen. Dennoch war es ein fehlkauf das ich mir einen 27 mit nur full hd gekauft hab 3D kann man im bf3 multiplayer vergessen. Bin aber trotzdem mal gespannt wie crysis 3 in 3D so aussieht und wie des feeling ist
 
Haste dir mal die Systemvoraussetzungen für C3 angesehen ? Weder die 670 noch die 7970 sind für 3d unter fullHD stark genug.
 
ja ist mir schon klar das ich nicht auf der höchsten einstellung in 3D spielen kann, selbst ohne 3D werde ich nicht auf den höchsten einstellungen spielen können. Dann stellt man halt paar stufen zurück und dann passt das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?