PC Ruhezustand

New member
Folgendes Problem : Wenn ich meinen Rechner an den Strom anschließe, dann startet er von selbst und am Bildschirm steht Power Saving Mode.
Mit dem Einschaltknopf kann ich ihn auch nicht ausmachen wenn ich lange drücke.
Woran könnte dieses Problem liegen? Bitte um baldige Antwort.
Mfg
 
Das könnte eventuell an den Optionen für den Power-Knopf im BIOS oder UEFI liegen.
Vieleicht ists aber auch einfach, schlicht und ergreifend ein Bug Deines Mainboards.

Schlimm ists jedenfalls nicht.
Startet der Rechner eben etwas schneller. Davon geht die Welt nicht unter.
(Außerdem ist der Termin für den Weltuntergang inzwischen sowieso verstrichen.)

Wenn Du Windows mit der Maus herunterfährst, müßte sich das wirkliche Abschalten des Systems eigentlich erreichen lassen.
Wenn Sich Windows, etwa weil es einen Patch/ein Update bekommen hat, allein herunterfährt, ist Dein Power-Knopf am Case im Übrigen ebenfalls nicht daran beteiligt.
Ein Kaltstart (Booten), ohne den ja der Patch/das Update nicht wirksam werden würde, ist also kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?