Problem mit neuer GTX 660 von MSI

New member
Hallo!

Ich bin vor ein paar Tagen von der MSI GTX 460 auf die MSI GTX 660 (N660 TF 2GD5/OC) umgestiegen, da ein Lüfter von meiner alten Grafikkarte kaputt war. Nun ist mir bei gleichbleibenden Grafikeinstellungen aufgefallen, dass ich bei Battlefield 3 Ruckler drinhabe, manchmal sogar extreme! Mit der GTX 460 hatte ich vorher solche Probleme überhaupt nicht.

Nun frage ich mich, woran kann das liegen bzw. sind solche Probleme evtl. bekannt?

Kann das evtl. daran liegen, dass mein Gigabyte-Mainbord nur PCI-Express 2.0 unterstützt und dies ja eine PCI-Express 3.0 Karte ist?
Kann das vielleicht mit dem aktuellen Nvidia-Treiber zu tun haben, denn diesen hatte ich mit meiner alten Grafikkarte nicht installiert?

Mein System:

Prozessor: Intel i5 760
Arbeitsspeicher: 8GB
Mainbord: Gigabyte P55A-UD3
Festplatte: 128 GB SSD von Samsung
OS: Windows 7 64-bit
Grafikkarte-Treiber: 310.70

Ich hoffe, ich könnt mir evtl. ein paar Tipps geben! Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
Dougy
 
Eine Ablösung von der 460 zu einer 660 ist nicht gerade klug - eine TI haette es schon sein sollen. Die Mehrleistung sind gerade mal 30 - 50 % mehr, je nach Game.

Aber gut, das hat mit deinem Problem nichts zu tun - eine neuinstallation schon versucht vom System ?
 
Du meinst 30-50 % mehr Leistung sind bzw. wären es in meinem Fall?

Nein, eine Neuinstallation des Systems habe ich noch nicht gemacht und würde ich auch am liebsten vermeiden! Warum sollten denn durch eine Systemneuinstallation die Ruckler verschwinden?

MfG
Dougy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GTX660 (ohne ti) ist keine schlechte Karte. Reit sich zwischen die 7850 und 7870 ein.
Bei den älteren Karten liegt sie irgendwo zwischen der GTX570 und GTX580, macht also leistungstechnisch eine gute Figur.
Allerdings wäre eine stärkere 7870 kaum teurer gewesen.

Das Betriebssystem brauch man bei einem Grafikkartenwechsel nicht neu zu machen, dass fällt prinzipiel beim Mainboardtausch an.
Allerdings sollte man zusehen, dass man vor der Installation der neuen Treiber, die alten Treiber komplett vom System bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?