Nas

New member
servus, ich und mein vater wollen uns ein NAS zulegen, an dass wir dann beide pc´s hängen.... da wir kein bock mehr haben mit der externen HDD oder nem usb stick durch´s haus zu rennen.
welches könnt ihr uns empfehlen, am besten so günstig wie möglich.??
welche hdd/´s dazu??
und das dann einfach an den router dranhängen wo die pc´s auch hängen??
das würde auch glaub so gehen daten vom einen pc zum anderen über den router übertragen oder? nur will ich das nicht so da mein vater sonst ja meinen ganzen rechner durchsuchen kann ;)

mfg chris
 
Das günstigste was ich gefunden habe:
Als Festplatte kommt es drauf an, wieviel Platz benötigt wird.
Bei über 2TB ist aber W7 64Bit Vorraussetzung!

Zu deinen "Daten": TrueCrypt hilft. ;)
 
Man kann auch einzelne Ordner auf den jeweiligen Rechnern freigeben.

Deswegen kann noch keiner irgendwas durchsuchen. Außer halt dem freigegebenen Ordner.

Ein NAS würde wohl eher für Daten sinnvoll sein auf die ihr beide (regelmäßig) zugreifen wollt, zum reinen Austausch von Daten würde ich Freigabe vorziehen.
 
okay, macht man das dann mit freigeben für--> und dann heimnetzgruppe??
und wie greift man dann drauf zu?? über den explorer??
 
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Gaaanz unten "Kennwortgeschütztes freigeben ausschalten". Wenn nur die zwei fraglichen Rechner im Netzwerk unterwegs sind ist das der einfachste Weg.

Zugreifen:
Windows-Explorer -> Netzwerk (oder, je nach Windowsversion, Netzwerkumgebung) -> Rechnername.
 
und dann wie kann ich nur einen ordner freigeben?? weil er soll dann nur den einen ordner sehen, nicht die ganze festplatte
 
Rechtsklick auf den Ordner schonmal ausprobiert? Da kommt doch das Freigabemenü.

Und was du genau anklicken musst...kann ich dir nicht sagen...du hast mit keiner Silbe verraten welche Windows-Version(en) ihr nutzt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?