Probleme mit Mindfactory

New member
Hallöle Leute!

Ich bin Neukunde bei Mindfactory, habe also vor meiner 1. bestellung keine Erfahrung mit ihnen gemacht, aber die Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe sind grottig.

Ich habe Ware in Wert von +500€ bestellt, dafür natürlich mich bei Mindfactory registriert, und habe die Überweisung schon am Donnerstag getätigt. Ich habe immer noch keine Überweisungs- bzw. Auftragsbearbeitungsbestätigung erhalten, obwohl das ein andere Händler schon am Freitag geschafft hat.

Außerdem sei ich angeblich garnicht mehr bei ihnen registriert, da meine E-Mail jetzt auf einmal nicht mehr in deren Datenbanken sind, obwohl sie mir zu dieser E-Mail schon eine Eingangsbestätigung der Bestellung geschickt haben.

Ich habe hier gelesen, dass der Service relativ zu wünschen lässt und ich will jetzt auch nicht +20min an deren Hotline sitzen um tonnenweise Geld für eine so banale Sache zu blechen, aber was kann ich noch machen? Eine E-Mail habe ich bereits geschrieben, habe jedoch immer noch keine Antwort erhalten. Ich befürchte, dass ich meine Ware gar nicht mehr erhalte bzw. nicht mehr rechtzeitig zum 5./6. Januar 2013, wo ich die Teile eindeutig brauchen werde.

Ich weis, es sind Feiertage bzw. die Vorweihnachtszeit, wo alles etwas stressiger ist, aber trotzdem muss man es doch irgendwie geregelt bekommen dem Kunden bescheid zu geben bzw. erst einmal sein Kundenkonto nicht zu löschen.

Falls jemand Tipps hat bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Feuerbauch.
 
Schon am Donnerstag bezahlt, wow. Eine Überweisung dauert mindestens einen, manchmal auch drei Tage. Dafür, dass das Geld am Freitag nicht angekommen ist, kann Mindfactory nichts. Jetzt ist erstmal Wochenende, danach sind die Feiertage. Dafür kann Mindfactory auch nichts.

Dass dein Kundenkonto nicht mehr vorhanden ist, sollte natürlich nicht sein. Allerdings glaube ich, dass das Problem einen ganz simplen Grund hat.

Klick einfach mal auf "Passwort vergessen" und gibt die Richtige E-Mail Adresse ein.
 
Wenn du für 500€ Donnerstags bestellst und heute Sonntag ist, ist doch alles normal?

Gerade in den Feiertagen und zu Weihnachtszeit kann so was länger dauern...



EDIT: Ups... thx Finch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Es ist Weihnachtszeit, da können sogar Überweisungen länger dauern.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Es ist sehr wohl mein Ernst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Punkto überweisung habe ich mir von der Postbank am Freitag Nachmittag bestätigen lassen, dass alles abgehandelt wurde.

Ich bin hier nicht zum Flammen und es wäre meiner Meinung nach von euch auch angebracht mit einer ernsten Ansicht an meinen Post zu gehen. Ich erwarte nicht, dass die Waren zu morgen hier sind, ich erwarte nur, dass der Kunden über den Verlauf seiner Geschäfte klare Einsicht hat.

Ich habe kein Zahlungsbesched erhalten, der Support hat seit Freitagmittag nicht geantwortet und mein Kundekonto ist futsch. Außerdem sind 500€ keine kleine Summe und ich darf mir um mein Erspartes doch Sorgen machen - oder will man mir sagen, dass ich die Augenzukneifen soll, wenn man meine Daten nicht entsprechend behandelt?

Gerade in den Feiertagen und zu Weihnachtszeit kann so was länger dauern...

Das ist mir ebenfalls klar und wurde auch im Öffnungsthread von mir bereits gesagt, aber es sind - falls Samstag bei Mindfactory ein regulärer Arbeitstag ist - 2 Tage seit Zahlungsabhandlung vergangen, an denen ich keine Nachricht über die Zahlung erhalten habe. Ich denke nicht, dass sich ein Unternehmen dieser Größe so etwas leisten kann.

Schon am Donnerstag bezahlt, wow. (...)Dafür, dass das Geld am Freitag nicht angekommen ist, kann Mindfactory nichts.

Wie oben bereits erwähnt, die Postbank hat meine Überweisung bestätigt.

Jetzt ist erstmal Wochenende, danach sind die Feiertage. Dafür kann Mindfactory auch nichts.

Wie gesagt, mir geht es nur darum, dass ich die Benachrichtigung erhalte, nicht die Ware schon heute in den Händen halten kann. Das Feiertage sind ändert trotzdem nichts dran, dass man Bestellungen oder Aufträge nicht registrieren und automatisch verarbeiten kann. Ich arbeite ab und zu an stressigen Tagen in einem Restaurant als Kellner, da kommen für mich alleine an einem Abend +70 Bestellungen an und ich kriege das auch geregelt. Ein Onlineversand bzw. ein Geschäft mit einem Webshop sollte doch ebenfalls in der Lage sein eine große Anzahl an Bestellungen (halb-) automatisch hinzubekommen, oder sehe ich das falsch?

Klick einfach mal auf "Passwort vergessen" und gibt die Richtige E-Mail Adresse ein.

Danke für den Tipp, aber dies habe ich bereits getan, sonst hätte ich ja nicht die Aussage getätigt, dass meine e-Mail-Adresse bzw. mein Nutzerkonto nicht mehr bekannt sei. Ich habe beim Einloggen erst einmal gedacht, dass ich das falsche Passwort eingeben habe - was durchaus mal der Fall sein kann wenn man dutzende unterschiedliche Passwörter benutzt - und habe versucht, das Passwort zurücksetzen zulassen. Leider kam dann bei der Eingabe die Fehlermeldung, meine E-Mail-Adresse sei nicht in der Datenbank vorhanden.


Wie gesagt bereits 2 mal gesagt - aber einige Leute scheinen einige Sachen nicht gründlich zu lesen oder Textpassagen gänzlich zu überlesen - ich erwarte nicht, dass ich die Ware vor Ende nächster Woche in den Händen halte, dass war mir schon klar. Es ist KEIN Weihnachtsgeschenk für irgend jemanden, weshalb es für mich IRRELEVANT ist, ob ich die Ware morgen in den Händen halte. Es geht mir nur darum, dass man mir den Status meiner Ware ordentlich berichtet.

Falls meine Furcht nicht ganz aus dem Kontext zu erfassen ist, hier einmal ganz ausgeschrieben, damit sich jeder auch klar wird, weshalb ich jetzt diesen "Terror" schiebe:

Mein Nutzerkonto wurde gelöscht, der Service antwortet nicht, ich habe das Geld bereits überwiesen und laut Postbank sei die Überweisung schon vollends abgehandelt, ergo Geld ist auf dem Konto von Mindfactory und ich bin es bereitslos. Leider bin ich ja nicht mehr in ihrer Datenbank, weshalb man meine Bestellung wohl auch logischerweise schlecht abhandeln kann. Wem es immer noch nicht an den Glocken bimmelt:
Was passiert mit meinem verdammten Geld und mit meiner bestellten Ware, wenn man meine Bestellung nicht mehr behandeln kann?

Langer Text, aber wenn man alles noch einmal aufklären muss dauert es halt.

tl;dr: Lest euch den Eröffnungs-Thread gründlich durch bevor ihr antwortet.
 
Wer die längste Zahlungsart wählt ist selbst Schuld.

Ich bezahle immer mit Visa - bei guten Shops Brauch man sich keine sorgen zumachen. Bei MF ebenso.

Zum Thema selber: Werktage werden als Buchungstag genutzt und somit ist Samstag keine Bewegung. Wenn deine Bank die Überweisung bestätigt heißt es noch lange nicht das sie bei MF eingegangen ist. Donnerstag oder Freitag wird sie dann eingehen - mit Glück am Montag. Deine Beschwerde ist völlig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits erwähnt, die Postbank hat meine Überweisung bestätigt.

Toll... Die hat bestätigt dass das Geld raus ist aber niemand hat dir bis jetzt bestätigt dass es auch schon angekommen ist.

Ich arbeite ab und zu an stressigen Tagen in einem Restaurant als Kellner, da kommen für mich alleine an einem Abend +70 Bestellungen an und ich kriege das auch geregelt. Ein Onlineversand bzw. ein Geschäft mit einem Webshop sollte doch ebenfalls in der Lage sein eine große Anzahl an Bestellungen (halb-) automatisch hinzubekommen, oder sehe ich das falsch?

Ja siehst du falsch. Die haben keine 70 Bestellungen zur Weihnachtszeit eher 700, haben aber trotzdem nur sagen wir 20 Mitarbeiter die Sachen aus dem Lager holen und Verpacken. Das wird nicht mit Robotern aus dem Lager geholt und dann automatisch verpackt...

Und gelesen habe ich sicher alles, genauso wie die anderen hier.
Es ist Weihnachten, da kann eine Bestellung schonmal länger dauern. Und der Service wird heute und die nächsten 3 Tage wohl auch nicht erreichbar sein. Also musst du dich bis Donnerstag gedulden.

Was passiert mit meinem verdammten Geld und mit meiner bestellten Ware, wenn man meine Bestellung nicht mehr behandeln kann?

Dein Geld ist nicht futsch oder irgendwas, es ist auf dem Weg zu Mindfactory, wo es dann in Ware umgewandelt wird die du wahrscheinlich, je nach Verfügbarkeit, dieses Jahr oder in der ersten Januar Woche in den Händen halten wirst.
 
Wer die längste Zahlungsart wählt ist selbst Schuld.

Meine Wahl der Zahlungsart ist also daran Schuld, dass mein Nutzerkonto nicht mehr erreichbar ist? Wie gesagt, ich will die Ware nicht schnellst möglichst in den Händen halten, sondern nur die Option besitzen jederzeit den Status meiner Bestellung einsehen zu können, was eindeutig nicht mehr der Fall ist.

Deine Beschwerde ist völlig übertrieben.

Naja, bezüglich der Überweisung dürftest du evtl recht habe, grundsätzlich ändert es nichts daran, dass ich keinen Zugriff auf mein Nutzerkonto habe. Achja, so nebenbei angemerkt - Antworten in diesem Format waren erwünscht - der 1.5te Post, der nützlich war.

Was mich ja zum schreiben dieses Themas überhaupt gebracht hat war ja, dass ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen konnte.

Aber um meine Bildungslücken etwas aufzufüllen:

Vielleicht ist mein Verständniss bezüglich der Abhandlung von Überweisungen etwas fehlerhaft, aber wie kann es sein, dass die eine Überweisung anscheinend schon am Donnerstag/Freitag komplett abgehandelt wurde - der andere Onlineversand hat noch am Freitag die Ware auf den Weg geschickt - und es beim zweiten Fall länger dauert?

Schlampen da die Banken?

Muss das Geld auch auch physisch komplett zur anderen Bank gebracht werden, damit eine Überweisung auch als 100% abgeschlossen gilt oder reicht es erst einmal aus, wenn man "die Zahlen virtuell herumschiebt" und das Geld zeitlich versetzt transportiert?

Wenn erstes der Fall sein sollte, ist das mit der Dauer verständlich, wenn zweiteres jedoch der Fall sein sollte verstehe ich nicht, weshalb es "so lange" dauert - in Anführungstrichen, weil meine Überweisung bis jetzt immer flott von der Hand gingen, die Bestellungen waren immer binne 2 Tage (inkl. Überweisungstag wenn ich die Überweisung am Morgen getätigt habe) auf dem Weg zu mir. Mir ist selbstverständlich klar, dass dutzende Sachen geprüft werden müssen, aber wird das nicht alles digital gemacht? Selbst wenn man dutzende Parameter prüfen muss, kann es doch nicht so lange dauern, oder ist meine Ansicht lückenhaft?

Für die Langsamdenker die bis hierhin gelesen haben:
Meine letzte Fragestellung war eine allgemeine Frage um mein allgemeines Verständniss aufzubessern.
 
Du kannst dich im Forum bei Mindfactory beschweren. Dort wirst du Antwort bekommen wieso du ausgerechnet den Fehler hast.

Zur Bank: Der Eingang hat nichts mit der Überweisungsbestätigung zu tun. 3 - 5 Tage sind normal und das kann dir jede Bank bestätigen.
 

Dein Wort in [übernatürliches Wesen]s Ohren! Das ist nun ungelogen der erste wirklich nützliche Anhaltspunkt den ich bekommen habe. Ein Forum habe ich auf der Homepage nicht direkt gefunden, weshalb ich in der Annahme war, dass es keins geben würde. Hab's aber jetzt eben wegen dir nochmal gegoogelt und man mag es kaum glauben - das Forum existiert wirklich!

Das Thema kann hiermit geschlossen werden, meine Beschwerden werden nun den Heiligabend der MF-Community in den Ohren liegen.
 
Zunächst ist seine Verärgerung die Überweisung betreffend garnicht mal so abwegig. Innerhalb der EU liegt die maximale Dauer bei Zahlungen in Euro im Allgemeinen bei einem Bankgeschäftstag. Erfolgt die Auftragserteilung nach Geschäftsschluss, kann der Auftrags als erst am nächsten Bankgeschäftstag eingegangen gelten. Da kommt es also auf den Zeitpunkt der Auftragserteilung an. Bevor das jemand anzweifelt, zitiere ich direkt das BGB:
Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht
und:
Der Zahlungsdienstleister kann festlegen, dass Zahlungsaufträge, die nach einem bestimmten Zeitpunkt nahe am Ende eines Geschäftstags zugehen, für die Zwecke des § 675s Abs. 1 als am darauf folgenden Geschäftstag zugegangen gelten.

Ich habe selbst nicht die besten Erfahrungen mit besagtem Unternehmen. Meiner Auffassung nach, wird dort teils in einer rechtlichen Grauzone gehandelt, würde man es sehr genau nehmen. Im Forum wird sich den Problemen tatsächlich am schnellsten gewidmet. Viel Glück!
 
Von mir erst einmal ein Dankeschön. Qualitativ wertig und schön dargelegt. Leider kann ich beim besten Willen nicht herausfinden, ob und wie es möglich ist in diesem Unterforum zu danken, aber was soll's.

Ja siehst du falsch. Die haben keine 70 Bestellungen zur Weihnachtszeit eher 700, haben aber trotzdem nur sagen wir 20 Mitarbeiter die Sachen aus dem Lager holen und Verpacken.

Und dazu das hier:

Und gelesen habe ich sicher alles, genauso wie die anderen hier.

Nicht, dass ich andere User und vorallem einem Moderator keinen Respekt erweise, aber wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass sich die +70 Bestellungen auf mich alleine beziehen. Multipliziere das mit 20 und Du wirst sehen, dass da 1400 als Summe rauskommt. Natürlich kann haben wir keine 20 Kellner da und die Bestellungen sind in der Summe natürlich nicht so hoch, aber es geht um das Textverständniss, was anscheinend nicht 100% in Geltung tritt. Außerdem bin ich als "Kellner" nur zum verwalten der Bestellungen da, nicht unbedingt für die Zubereitung oder die Auslieferung, und wenn Du wie gesagt ordentlich gelesen hättest, dann hättest du aus meinem Text entnehmen können, dass es um die korrekte Verwaltung und Benachrichtigung geht.

Das wird nicht mit Robotern aus dem Lager geholt und dann automatisch verpackt...

Ich hasse es mich zu wiederholen und mich zu rechtfertigen, aber wenn man nicht gründlich lesen mag, muss man seine Stellung wohl immer wieder neu erläutern:
Ich will die Ware nicht so schnell wie möglich in den Händen halten, ich will nur die Möglichkeit haben auf den aktuellen Status meiner Bestellung jederzeit zugreifen zu können.
Information != Lieferung

Dein Geld ist nicht futsch oder irgendwas(...)

Nun sag' mir mit welcher Sicherheit Du mir das 100% versichern kannst.
Mein Nutzerkonto ist nicht verfügbar, ergo meine Daten sind nicht mehr bei Mindfactory vorhanden. Wissen wir, weist Du, wie sie nun an meine Adresse kommen wollen um mir die Sachen zu zu schicken? Wissen wir, wie sie die Daten abspeichern? Ist es intern noch einmal an einer zweiten oder vielleicht dritten Stelle gespeichert? Nein. Darf man davon ausgehen? Wenn man naiv ist und noch an den Weihnachtsmann glaubt. Wenn ich eine Datenbank mit den Information über meine Kunden hätte, würde ich aus Gründen der Einfachheit und der Korrektheit die Abhandlung solcher Angelegenheiten immer mit Referenz auf die eine Datenquelle regeln. Vielleicht sagen dir die Begriffe Kohäsion und Codeduplizierung etwas - diese müssen natürlich auf die aktuelle Situation angewandt werden. Falls Backups vorhanden sein sollten, verstehe ich nicht, weshalb ich nicht auf mein Nutzerkonto zugreifen kann und wieso nur bestimmte Daten und nicht alle gesichert werden. Da ich nicht auf mein Nutzerkonto zugreifen kann, muss ich wohl davon ausgehen, dass Mindfactory meine Daten wohl nicht mehr kennt. Und um etwaige Wort-Unverständlichkeiten vorzubeugen:
"von etwas ausgehen" != "Tatsache sein". Wenn ich davon ausgehe, heißt es selbstverständlich nicht, dass es 100% stimmen muss. Es ist eine Annahme, die ich aus den gegebenen Umständen ziehe. Und die Umstände sind miserabel.

(...) je nach Verfügbarkeit, dieses Jahr oder in der ersten Januar Woche in den Händen halten wirst.

Wie gesagt, mir ist die Lieferzeit relativ egal, solange ich die Ware bis zum 5. Januar in den Händen halte. Mindfactory propagiert mit 1-3 Tagen Lieferzeit im Inland, exklusive deutschen Inseln. Das letzte mal als ich aus dem Fenster geguckt habe war mein verträumtes münsteranisches Kaff noch nicht unter Wasser, oder hat sich seit dem 21. Dezember etwas an der deutschen Geostruktur geändert? Mit einem Bestelldatum vom 19. Dezember 2012 und einer Überweisung am Morgen des 20. Dezembers des selben Jahres hat Mindfactory eine Bearbeitungszeit von 7 Werktagen über 13 Tage verstreut. Ich habe jetzt den 21. Dezember und das dazugehörige Wochenende nicht mitgezählt, aber das sollte alleine von der Behandlung doch drin sein, oder irre ich mich da?

Wie man merkt, ich hacke gerne auf Schwachstellen in einer Argumentation nach, vorallem wenn es um mich geht. Ein einfaches "das ist falsch" ist selbst in der Sekundarstufe 1 ohne hinreichende Begründung schlicht und ergreifend falsch - und ich denke mal, dass wir hier im Forum zu weit aus mehr in der Lage sind als auf 8-Klässler Niveau zu posten, vorallem wenn man in einer schriftlich korrekten Manier nach Rat fragt.

Ich will wie gesagt jetzt auch nicht weiter rumhacken, dass Mindfactory-Forum wird mich wegen meinem Nutzerkonto an den Backen haben.

Euch allen noch schöne Feiertage an dieser Stelle und lasst euch gut bescheren.
 
@Feuerbauch

Hast du dich ganz sicher bei denen Registriert, oder hast du vllt nur einen Gastzugang ausgefüllt?



Wenn man davon ausgeht, dass kein System-Fehler bei denen vorliegt, wäre das am logischsten. Auch weil du nur eine Eingangsbestätigung erhalten hast (Die ist Automatisiert vom System) und keine Registrierungsbestätigung.
Mit nem Gastzugang kann man sich nämlich auch nicht einlogen (Soweit ich weiß).
 
@NeXt

Danke für den Denkanstoß, aber ich habe mich ganz sicher als Neukunde registriert. Falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich beim copy/pasten meines generierten Passworts irgendwie vertan - wahrscheinlich beim [STRG] + [V] drücken mit meinen Patschefingern einer der umliegenden Tasten mitgedrückt.

Eine Registrierungsbestätigung habe ich aber tatsächlich nicht erhalten. Das ist mir insofern nicht suspekt vorgekommen, da ich schon bei einigen Seiten die Erfahrung gemacht habe, dass diese erst gar keine verschicken. Mich hat es halt erst gestern gewundert, als ich immer noch keine Zahlungsbestätigung erhalten habe.

Thunderbird hat mir außerdem gerade beim schreiben eine Antwort vom Service gezwitschert. Ein Zahlungseingang sei noch nicht verbucht und einige Teile seien nicht auf Lager gewesen, obwohl zur Bestellzeit alle Teile noch als "Lagernd" gekennzeichnet waren. Ich werde gleich wohl oder übel noch mal zur Bank gehen müssen und ein drittes Mal die Überweisungsdaten prüfen müssen. Naja, wenn sich MF an ihre Lieferzeiten hält, dürfte ich meine Teile noch 2-3 Tage vor der Deadline erhalten - selbst wenn ich heute erneut überweisen müsste.
 
Die Buchung wird aber erst nächste Woche eingehen.

Das ist ja sehr spannend - ich Zahl nächstes mal auch 2 mal um sicher zu gehen.

Entschuldigung für mein Sarkasmus aber das liegt wohl an der weihnachtsstimmung.
 
Das ist ja sehr spannend - ich Zahl nächstes mal auch 2 mal um sicher zu gehen.

Nunja, wenn man Daten überprüfen muss und dann zum Schluss kommt, dass man nochmal zahlen sollte hat das wohl nur 2 Gründe:

1.
Hat beim ersten mal nicht geklappt, also mach ich's einfach noch mal
=> Nein. Niemals. Idiotisch.

2.
Hmm, die Daten sind falsch, also überweise ich es doch mal ans richtige Konto.
=> Kommt schon eher hin, macht auch mehr Sinn und ist wohl rein theoretisch gesehen auch das einzig richtige - zu mal man die Ware ja auch gerne haben will.

Und nein, Fall 2 ist bei mir nicht eingetreten und mein Sparschwein und mein Verstand würden mich auf ewig hassen, wenn ich Fall 1 eintreffen lassen würde.
 
Ich befürchte, dass ich meine Ware gar nicht mehr erhalte bzw. nicht mehr rechtzeitig zum 5./6. Januar 2013, wo ich die Teile eindeutig brauchen werde.

Also dabei verstehe ich die Wahl der Bestellzeit nicht. Ist doch logisch, dass zur Weihnachtszeit bei denen Hochbetrieb herrscht. Ich weiß das du dir davon jetzt nichts kaufen kannst, aber ein bis zwei Wochen im Vorraus Plänen wäre eventuell besser gewesen.

Zur Sorge, dass dein Geld weg ist, frage ich mich, warum du dann
1. per Vorkasse bezahlst ( MF bietet z.B. Auch Nachnahme an )
2. du MF blind vertraust ( du sagt selber, das du Neukunde bist )
3. du dann nicht lieber einen Shop in deiner Nähe suchst und alles vor Ort kaufst ( Nummer sicher! )

Ich denke aber trotz allem, dass du deine Ware bis spätestens 5/6 Jan. bekommst. MF scheint sehr schnell zu sein, was die Bestellabwicklung und Versand angeht.

Kopf hoch, warte die Feiertage ab, mach dich nicht verrückt und freue dich, wenn alles da ist. :-D
 
Dir kann deine Bank zwar den Zahlungsausgang bestätigen, aber auch die Bank von MF muss die Zahlung noch einmal bearbeiten - nämlich auch erst mal erfassen und dann dem Begünstigten, also MF, gutschreiben.

Wenn die Postbank Freitag mittag also das Geld von deinem Konto weggeschaft hat denke ich einfach, das MFs Bank die Überweisung noch gar nicht bearbeitet hat.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Für die Langsamdenker

Welch festlich angemessene Formulierung.

Dir kann deine Bank zwar den Zahlungsausgang bestätigen, aber auch die Bank von MF muss die Zahlung noch einmal bearbeiten - nämlich auch erst mal erfassen und dann dem Begünstigten, also MF, gutschreiben.

Wenn die Postbank Freitag mittag also das Geld von deinem Konto weggeschaft hat denke ich einfach, das MFs Bank die Überweisung noch gar nicht bearbeitet hat.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Erstens das.

Zweitens: Mindfactory und wohl jeder andere Onlineshop hat, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, verdammt viele Bestellungen zur Weihnachtszeit abzuarbeiten. Das bedeutet auch dass verdammt viele Bezahlwege "überwacht" und verwaltet werden müssen. Was folgt daraus? Richtig! Es folgt dass auch die menschbasierte Feststellung "Geld ist da" sich aufgrund der Masse an Vorgängen verzögern kann. Was folgt daraus? Richtig, wenn die nicht bemerken dass dein Geld da ist dann können sie dir den Zahlungseingang auch nicht bestätigen....logisch oder?

Vielleicht sind ja manche Mitarbeiter so frech auch schon in der Woche vor Heiligabend Urlaub zu haben oder bei dem Mistwetter der letzten Wochen erkrankt zu sein...damit würde sich die von mir skizzierte 'Überlastung' noch steigern.

Die Sache mit dem Account ist natürlich doof. Keine Frage. Aber wenn du >500€ überweisen kannst, dann kannst du dir (vermutlich) auch noch ~5€ für einen 10minütigen Anruf bei der Hotline leisten...das eine Prozent sollte man bereit sein nochmal zu investieren...spart nerven und hilft meistens weiter.

Also ruhig bleiben, am 27. Morgens nochmal dort anrufen wenn bis dahin nichts von denen kam und im Zweifelsfall hast du doch, mit der Bestätigung der Überweisung und der von dir nie bestätigten Warenlieferung alle juristischen Trümpfe auf deiner Seite - futsch ist also nix!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?