Neu Aufstetzen ohne Laufwerk

New member
Hallo alle zusammen,

ich stöber nun schon eine ganze weile und habe leider noch keine Lösung gefunden.

Mein uralter Laptop (Siemens Lifebook s7010 (bj: 04)) hat als Betriebssystem Windows XP drauf.
ich möchte nun diesen REchner komplett neu aufsetzen. Leider ist das Laufwerk kaputt und
das BIOS unterstützt kein USB Booten.
Gibt es da noch möglichkeiten wie ich dennoch XP neu aufspielen kann? Ich habe mal was gelesen
das ich über einen Hilfsrechner auf der Festplatte des Siemens-Rechners die Neuinstallation
durchführen kann und danach die Platte wieder in den eigentlichen Laptop einbauen kann. Aber wie das
geht habe ich nirgends erfahren.
Eine andere Möglichkeit die mir eingefallen ist wäre ob ich nicht mein BIOS updaten könnte um eines
zu haben das Booten von USB unterstützt. Ist das möglich?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Komme nicht weiter.

MfG
 
Beides eher nicht praktikabel.

Ein neues bios ist bei Laps eher selten, für so alte noch dazu von Siemens noch unwahrscheinlicher...
Wenn du die Platte in einen anderen PC einbaust werden die kompletten Treiber für die dortige Hardware eingebunden und beim erneuten Einbau ins alte System erhälst du nichts als nen bluescreen.
 
Ok klingt alles recht logisch :)
Gibt es denn überhaupt keine anderen Möglichkeiten?
Kann ich selbst als Anwender sowas wie ne Recovery-Partition einrichten?
Wahrscheinlich wenn überhaupt nur mit aktuellem Stand oder?

Lg
 
Neues Laufwerk scheint wohl das einzige Heilmittel zu bleiben.
Aber die passenden für diesen Laptop sind einfach mal bei weitem zu teuer des ist der ja nicht mehr wert.

Oder sind die Laptop Schächte genormt?

LG Tobi
 
Laptop schächte sind eigendlich alle genormt sind alles Slim/Slimline Laufwerke, viel wichtiger ist der Datenanschluss, also ob IDE/ATAPI oder SATA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?