Ist mein CPU-Kühler richtig ausgerichtet?

New member
Moin,

ich habe gerade mal einen Test mit Prime95 gemacht, um mal zu gucken, wie heiß die CPU wird. Ich bin mir dabei nicht ganz sicher, ob die Temperatur in dem Bereich noch OK ist.

Ich hab einen mit einem .
Im Idle liegt die Temperatur bei ca. 35° C., nach ca. 10min Prime95 war die Temperatur dann bei ca. 67°C.
Die Lüfter habe ich mit der ASRock Extreme Tuning Utility auf volle Drehzahl gestellt.

Da das mein erster PC-Zusammenbau war, weiß ich nicht genau, ob ich den Lüfter richtig montiert habe. Bilder kann ich nachreichen, falls gewünscht.
Bei meinem habe ich hinten einen Gehäuselüfter, der auf Höhe des CPU-Lüfters ist.
Der CPU-Lüfter ist auf der Seite es Gehäuselüfters, die Lamellen dahinter.
Es sieht schematisch quasi so aus:
Gehäuselüfter -> CPU-Lüfter -> Lamellen (in der Reihenfolge von der Rückwand des Case).
Ich hoffe die Beschreibung hilft euch weiter, sonst stelle ich noch Bilder rein!

MfG
Max
 
Ausrichtung des Kühlkörpers ist korrekt, die Position des Lüfters nicht.
Dieser kommt auf die Seite des RAMs und bläst durch den Kühler durch in Richtung Heck.

BTW: Wenn WLP drauf und der Kühler richtig montiert ist, kommst Du auch mit minimaler Drehzahl aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?