Welcher ist besser

Das sie sich beide nicht mehr mit heutigen Prozessoren messen können, muß Dir aber mal gesagt werden.
Selbst der schwächste, derzeitig zu bekommende Intel Celeron Single-Core zeigt den uralten AMD-Prozessoren, wie Schnellrechnen geht.
In Bürorechnern und HTPCs reicht die Rechenkraft dieser Prozessoren aber noch.
Für HTPCs dann, wenn die Grafikkarte die Codec-Rechnerei für HD-Streams übernehmen kann.
Ist die eventuell auch so alt wie die Prozessoren und dazu eher von der ungeeigneten Sorte, kann die BD-Wiedergabe schon mal zum Daumenkino verkommen.
Willst Du auf einem solchen System womöglich dem Gaming fröhnen, beschränke Dich mal tunlichst auf Solitär & Co oder allenfalls noch Browserspiele.

Willst Du etwa einen 939-besockelten Rechner noch ein drittes oder viertes Leben gönnen?
Vergiß es.
Vergiß es auch dann, wenn Du für so eine CPU vieleicht nur zehn Euro löhnen müßtest.

Mein Reden hat keine Wirkung?
Ich würde dem zweikernigen Athlon 64X2 3800+ den Vorzug geben, wenns schon unumgänglich ist, die alte Dampfmaschine noch einmal zu reparieren oder neu aufzubauen.
Der hat, mit unter hundert Watt, sogar eine noch (fast) hinnehmbare Stromaufnahme.
(Der schnellere Celeron G465 braucht allerdings mal grad ein Drittel so viel Strom.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?