Windows 8 + nvidia: Inkompatibel oder Hardwaredefekt?

New member
Ich habe Windows 8 installiert. Die Grafik war schon bei der Installation gestört (senkrechte Streifen, Pixelspuren hinter Mauszeiger). Nach dem ersten Reboot funktionierte alles, aber inzwischen startet Windows nur noch mit 1024x768 bzw. 1280x1024. Manchmal treten aber auch wieder die oben genannten Störungen auf, so dass ich rebooten muss.

In der Systemsteuerung - Problembehandlung steht:
"Es wurde ein Problem mit NVIDIA GeForce 7900 GTX erkannt."
Helfen tut die Problembehandlung natürlich nicht...

Im Gerätemanager steht zur Grafikkarte:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Wie kann ich ausschließen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt?
Wie kann ich dann weiter vorgehen, um die Grafikkarte zum Laufen zu bringen?
 
Ausschließen, dass es sich um einen HW-Defekt handelt? Linux Boot CD erstellen und schauen, wie es aussieht. Dazu bietet sich z.B. Knoppix oder Ubuntu an.
Nvidia wird sich aber mit sicher Mühe bei den Treibern gegeben haben, soll heißen: Ich denke nicht, dass es daran liegt. Eher ist die Graka hinüber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?