Grafikkarte-Ständiges hoch und runtertakten schädlich?

New member
Hey,
Wollte mal fragen ob es schädlich ist, wenn die Karte oft hoch und runtergetaktet wird.
Wenn ich Fernsehe ist es nämlich so, dass die Karte ihre Taktrate andauernd ändert.
Kann das irgendwelche negativen Auswirkungen haben?
Weiß nicht wieso, aber kann mir nich vorstellen, dass das sonderlich gut für die GPU ist... Ist aber auch nur so nen Gefühl.
Hier mal nen Pic von Afterburner:

 
Wird daran liegen, dass die Karte mal mehr oder weniger gefordert wird, beim Fernsehen/Filme sehen. Machen tut der Karte das überhaubt nichts. Da greift einfach der Stromsparmechanismus, daher auch das runtertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?