Neue Frage Gaming und allgemeiner Pc

New member
Hi

Nicht für mich sondern nen Kumpel von mir hier die Frage was wir bei Hardwareversand zusammengestellt haben was sagt ihr dazu wo könnte man noch sparen, fehlt was?

Eig hat mein Kumpel es zusammengestellt ich bin da eher unwissend.


Es soll damit schon gespielt werden aber auch alltägliche Anwendungen locker von der Hand gehen. Bitte um Rat .


Hm kann die Zusammenstellung nicht hier rein verlinken wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links zu den einzelnen Komponenten könntest Du auflisten, auch die Bezeichnungen würden reichen...
 
Ok ich kopiere das hier mal kurz rein:


CPU

Sound

DVD Brenner


Festplatte 1

Festplatte 2

Tower

Mainboard

Netzteil

Monitor

USB3

WLan

Card Reader

Arbeitsspeicher

Grafikkarte



Dazu noch Win 7 64 Bit Home Premium ausgewählt mit Zusammenbau


er wollte eig billiger kommen ich bzw er hofft ihr habt noch Tipps
 
Einige Komponenten sind doppelt drin (2 verschiedene Mainboards? Wofür?) und ich bin mir ziemlich sicher, dass man preiswertere H77-Boards nehmen kann. In den Listen werden zumindest immer diese 2 ( & ) verbaut - und ich vertraue der Fachkompetenz von Phenom und Hardcore-Gouda. Preiswerter muss nicht unbedingt schlechter heißen, vorallem beim Gaming.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso ihr 3 optische Laufwerke habt. Eins reicht - wenn's Blu Ray sein soll, die lesen meines Wissens nach auch normale CDs *hust*.

Beide RAM-Kits sind meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn für einen normalen Gaming- bzw. Alltags-PC. Ihr werdet zur Zeit beim Spielen nie mehr als 8GB brauchen und auch das öffnen von 10000 Tabs schafft man mit 2GB locker - dass schreibe ich euch von einem 5 Jahre alten Vaio mit 2 GB Ram und knapp 15 geöffneten Tabs. Nehmt lieber ein 8GB Kit, z.B. hier.

Zum Gehäuse kann ich euch auch nichts sagen, außer das es wieder 2 Stück gibt.

Die CPU sieht in Ordnung aus, genauso wie die Grafikkarte, ich könnte euch jedoch keine anderen Teile vorschlagen, da ich nicht so tief in der Materie belaufen bin. Ein i5 ist jedoch schon mal keine schlechte Wahl.

Zu den 2 Festplatten - die Seagate Barracuda ist eine gute, da kann man nichts falsch machen, aber die Travelstar ist übelste Abzocke, was wollt ihr mit einer 500GB Platte für knapp 50€? Wenn ihr 2 Platten braucht, dann nehmt lieber 2 von den Seagates bzw. eine Seagate + eine .

Und Windows könnt ihr euch für viel preiswerter bei eBay schießen, vorallem wenn ihr euch eine nicht OEM-Version hohlt, da spart ihr schon mal die Hälfte am Preis. Ob man jetzt wirklich Windows 8 haben will ist wieder Geschmackssache - falls ihr noch eine alte Windows 7 Lizens habt, würde ich die dafür benutzen bzw. für viel weniger Geld von Windows 7 auf 8 upgraden.

Feuerbauch

Tante Edith:
Gott war ich langsam :D
Tante Edith die 2.:
Ok, deine Teile haben sich im 2. Post etwas geändert :D Meine Vorschläge beziehen sich nur auf den 1. Link :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuerbauch: kA wo du die sachen her hast, aber da scheint was schief gelaufen zu sein :D
EDIT: Bei mir war im 1. Link erst gar nix drin^^

Im System sind Ansätze, da lässt sich aber an einigen Stellen noch ganz gut sparen ohne spürbaren Leistungsverlust.

Als Mainboard reicht das hier:
Dadrauf würd ich allerdings höchstens den i5 3570 packen, nicht den 3570K. Der wird erst bei OC interessant und dann müssten nochmal ein paar Euronen für ein anderes Mainboard her.
Für das System würde der vollkommen reichen. 45€ günstiger, in den Spielen kein spürbarer Unterschied.

Ob eine 10€ Soundkarte wirklich was bringt wag ich zu bezweifeln. Nur wenn dein Kollege hochwertige Boxen besitzt sollte man auch zu einer höherwertigen Soundkarte greifen. Ansonsten reicht die vom Mainboard locker.

Beim Laufwerk kannst du die 3€ für einen ASUS-Schriftzug sparen:

Das Mainboard unterstützt bereits 4x USB 3.0, von denen 2 hinten + 2 vorne am Gehäuse benutzbar sein werden - ob dein Kollege gleich 6 braucht? Für gelegentlich Daten schieben sollten die 4 Anschlüsse locker passen und keine extra Karte mit 2 zusätzlichen von Nöten sein.

Netzteil geht bei ebenfalls guter Qualität auch preiswerter:

Deutlich mehr Spielperformance würde man sonst nur über eine bessere Grafikkarte erreichen, aber wieder einen Aufpreis bedeuten. Dier hier käme dann in Frage:
Hier stellt sich auch die Frage, ob eine SSD wirklich von Nöten ist. Liegt das Hauptaugenmerk beim Zocken, kann bei der Grafikkarte noch ein Modell höher greifen indem die SSD wegfällt.

Ansonsten dürftet ihr noch ein paar Euro sparen, wenn ihr über auf die Seite geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auf den ersten Blick lassen sich so viele Unstimmigkeiten erkennen, das man darauf am besten mit 'ner komplett neuen Konfig antwortet. Nochmal ganz genau: Was darf's denn maximal kosten? :)
 
Ohha


Hört sich übel an.. :)

Nun eig so bis 850€ hatte er angedacht minimal darüber wäre kein Problem .

Nur nen i5 hätte er gern den 3570k oder er meint noch den 3470 aber Alternativen wenn es gibt gerne her damit


Danke euch schon mal für die Hilfe
 
Stimmt es geht nicht auf das oben sind 1023€


Eig zu viel deshalb auch die Nachfrage hier ob es generell ähnlich günstiger geht ob alles mit dabei ist ?

Evtl. Haben wir viel zu viel rein gepackt es können auch 8GB sein wenn das ne zeit lang genügt usw.


Windows 7 und Monitor wird benötigt ebenso der Zusammenbau er ist fast so ein Experte wie ich ;)
 
Evtl. Haben wir viel zu viel rein gepackt
Das ist der Punkt.
Ihr habt unzähliges Gedöns dazugepackt, obwohl das eigentlich alles auf dem Mainboard steckt...

Kaimaniac93 hat insgesamt auch schon gut zusammengefasst, was man ändern könnte und sollte. Wichtig ist nur nochmal zu betonen, dass man bei jeder Komponente einzeln über den Geizhals einsteigen sollte, da die Preise so um etliche Dutzend Euro sinken.
Nur eines noch: Windows 7 ist bei HWV mehr als doppelt so teuer wie nötig - schau mal vorbei. ;)
 
Danke wir stellen das mal um dann präsentieren wir es noch mal.


Das Win 7 was du verlinkt hast was heißt gelabelt?

Er bekommt ne Cd und die legt man ein und dann installiert sich das ganz normal ?
 
Das Windows 7 was du verlinkt hast was heißt gelabelt?

So wie ich das verstanden habe, sind die Windows-Versionen die Phenom verlinkt hat einfache Lizenzen mit einer Wiederherstellungs-CD.
Diese sind z.B. überflüssig, wenn man ein PC-Komplett-System ohne Betriebssystem kauft und dadurch der Verkäufer eine Windows Lizenz übrigt hat.
Gelabelt sind die Lizenzen dann mit dem Label des Verkäufers (bsp. Dell).
 
Lass mich das ganze nochmal zusammenfassen:

HDD: Toshiba DT01ACA Series 500GB --- 45,66€
CPU: --- 156,54€
Kühler: --- 19,89€
MB: --- 62,98€
RAM: --- 35,43€
Grafikkarte: --- 191,23€
Gehäuse: --- 50€
Netzteil: --- 37,48€
Laufwerk: --- 16€

Windows 7: --- 36,91€
Monitor: --- 111€
Zusammenbau: --- 20€

Macht 783,12€.
Kann man so stehen lassen, damit läuft jedes aktuelle Game prima.

Alternativ wäre noch ne SSD drin (welches Modell weiß ich nicht, kenn mich mit den SSDs nicht so aus) oder man rüstet gar auf eine (859,42€) auf. Wäre zwar knapp drüber, diese Karte bringt aber auch durchschnittlich 17% mehr Leistung als die HD7870 bei FullHD ( ). Es sei denn ich hab ein Teil was vergessen :)

Stellt sich aber auch die Frage, ob dein Kollege diese Mehrleistung wirklich braucht. Das kann ich nicht beantworten :D

EDIT: Preise schwanken natürlich immer leicht, Win7 is grad zB wieder auf 39,90€ hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So haben jetzt mal umgestellt bitte um Rückmeldung ob das alles so passen würde und rund läuft...


Kommen so jetzt auf nen Preis von 862€ mit Zusammenbau ohne Win 7 das würde er sich dann extra holen.. Wenn uns noch jemand sagt wie das dann genau läuft.. Einfach Pc anmachen und dann einfach die cd vom Amazon Angebot einlegen und das war's ? Oder wird das kompilierter ?


Hier nun mal die Zusammenstellung :


CPU

Mainboard

Laufwerk

Netzteil

Grafikkarte

Arbeitsspeicher

Gehäuse

Festplatte

Festplatte 2

WLAN

Card Reader

Monitor




Noch was zur SSD ist nicht groß aber genügt doch für Pc Start usw oder?
 
Natürlich. Und wenn es günstiger werden soll, nehmt ihr wieder das Asgard aus deinem anderen Thread. ;)

Auch eure Konfig ist besser geworden, jedoch würde ich auch hier wieder das günstigere ASUS-Brett nehmen.
Zudem wäre mir eine SSD suspekt, über deren Controller nichts bekannt ist. Da lieber ...
Ein fehlt noch, die CPU geht (wie gesagt) ohne Leistungsverlust preiswerter.

Achtet nochmal darauf, über alle Geizhals-Produktseiten einzusteigen...
 
So der Preis liegt nun bei 834€


Noch mal umgestellt auf eure Empfehlung hin.

Alles drin was ihr gesagt habt der i5 3330 die 500 GB Toshiba Festplatte, die crucial m4 64GB, der Gehäuse Lüfter und der Prozessor Kühler . Am Gehäuse , WLAN Modul usw. haben wir nichts geändert.


Nur das mit Win 7 ist noch unklar bisher war das immer schon auf dem Rechner
 
...weil es eine gute Seele vorher installiert hat. Und das macht ihr nun selbst, kostet euch fünf Minuten. ;)
 
Moin


So danke noch mal für die Hilfe der PC wurde nun bestellt.

Eine Frage noch konnte bei hardwareversand nichts finden die Bauteile an sich haben ja Garantie 2 oder 3 Jahre wenn der Pc nicht mehr läuft kann man diesen dann dorthin senden zur Reperatur ? Oder hab ich auf das komplette Gerät Garantie da diese es auch zusammen bauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch mal ne technische Frage dieser Arbeitsspeicher wurde hier ja empfohlen haben wir auch genommen





Nun die Frage wären 2x 4GB nicht besser gewesen als einmal 8GB?

Zum Beispiel das hier:






Bitte um Rückmeldung jetzt könnte man es ja noch ändern. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Vengeance solltest Du überhaupt nicht nehmen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
In deinem letzten Beitrag waren doch die LowProfile drin - die sollten es sein...
 
Hm wurde hier empfohlen so haben wir das genommen und da du meintest passt soweit ... Und nun?



Lass mich das ganze nochmal zusammenfassen:

HDD: Toshiba DT01ACA Series 500GB --- 45,66€
CPU: --- 156,54€
Kühler: --- 19,89€
MB: --- 62,98€
RAM: --- 35,43€
Grafikkarte: --- 191,23€
Gehäuse: --- 50€
Netzteil: --- 37,48€
Laufwerk: --- 16€

Windows 7: --- 36,91€
Monitor: --- 111€
Zusammenbau: --- 20€

Macht 783,12€.
Kann man so stehen lassen, damit läuft jedes aktuelle Game prima.

Alternativ wäre noch ne SSD drin (welches Modell weiß ich nicht, kenn mich mit den SSDs nicht so aus) oder man rüstet gar auf eine (859,42€) auf. Wäre zwar knapp drüber, diese Karte bringt aber auch durchschnittlich 17% mehr Leistung als die HD7870 bei FullHD ( ). Es sei denn ich hab ein Teil was vergessen :)

Stellt sich aber auch die Frage, ob dein Kollege diese Mehrleistung wirklich braucht. Das kann ich nicht beantworten :D

EDIT: Preise schwanken natürlich immer leicht, Windows 7 is grad zB wieder auf 39,90€ hoch.
 
Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Wieder zuviele Tabs offen gehabt und Übersicht verloren - Shit happens, sorry dafür :)

Eigentlich sollte es kein Problem sein die Bestellung nachträglich zubearbeiten, besonders wenn die erst heute aufgegeben wurde. Wie Phenom sagte, nimm die, die du zuletzt verlinkt hast.
 
Ok danke mach ich.

Da Bezahlung per Vorkasse gewählt wurde werden die wohl nichts machen ehe kein Geld angekommen ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gut das die auch heute nen Telefosupport haben.

Eben angerufen und auf das hier ändern lassen, sollte dann jetzt passen


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?