Gaming PC für 1500€ ... ist der so ok?

New member
Hallo,

mein Notebook kommt in die Jahre und ich brauche einen neuen PC. Mehr als 1500€ sollte er nicht kosten, er sollte ordentlich Power haben, da ich viel spiele. Außerdem will ich ihn übertakten und fände es gut, wenn er zukunnftssicher ist. Als Betriebssystem werd ich erstmal Win XP nehmen, Vista ist ja wohl noch nicht sehr ausgereift und mir scheint, bevor das SP1 raus ist, lässt man lieber die Finger davon.

Da ich nicht selber schrauben will, habe mir mal bei Hardwareversand. de ein System zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
239,89 €

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
173,06 €

CPU Kühler:Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
43,18 €

RAM:2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5
184,51 €

Gehäuse:Revoltec Rhodium RG-201 schwarz ohne Netzteil
93,59 €

Netzteil: Seasonic M12-600 80Plus, 600Watt
122,35 €

Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,99 €

Grafikkarte:MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
471,99 €

Festplatte:Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
91,19 €

Brenner:pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk
38,82 €

Dazu noch einen Monitor: BenQ FP93GX+ 19", TCO03, DVI, 2ms
234,99 €

Ich denke, das System sollte soweit ok sein. Bin jedoch nicht sicher, ob der RAM zum Board passt, auch auf der Gigabyte Kompabilitätsliste ist der nicht angeführt (keine Ahnung, ob das überhaupt von Bedeutung ist).

Bringt es einen starken Geschwindigkeitszuwachs,wenn man statt der 500 GB HD zwei kleinere nimmt und die im RAID laufen lässt?

Hat jemand Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht? Alternate.de besser?

Schreibt doch bitte mal, was ihr dazu meint, was ihr anders machen würdet oder auch nicht.


Ich danke euch im voraus für die viele Antworten^^

Viele Grüße Toxid
user_online.gif
progress.gif
 
Ich würde dir raten statt dem Zalman einen Scythe Mugen zu nehmen, der ist billiger und kühlt besser und ist leiser.

Desweiteren würde ich evtl zu einem Widescreen raten, wenn du gerne Ego-Shooter spielst. ;)

Aber sonst passt eig alles perfekt. Und ich halte selber nichts von RAID...

PS: Alternate ist das gleiche wie Hardwareversand. ;)
 
Die Kombo ist soweit ganz ok, wozu noch Diskette brauchst frag ich mal lieber net. Einzig den Kühler würde ich auch gegen einen Scythe wechseln. Sonst kann man net viel aussetzen!
 
Sieht sehr gut aus...Wollte anfangs auch den gleichen RAM bestellen wie du, auch bei hardwareversand...nur ist der wohl sehr schwer zu liefern dort...auf der homepage stand immer ein DAtum, ab wann er lieferbar ist, aber dass wurde immer wieder verschoben!

Naja jetzt hab ich einfach, nach ein paar wochen warten einen anderen RAM genommen...
2x2GB Corsair TwinX PC6400 CL4
Ich rate dir, wenn du umbedingt den Mushkin RAM haben willst! bestell ihn dir wo anders!
 
MMMHHHHH ganz geil dat ding aber ich würde ganz klar wasserkühlung empfehlen kostet ca 80 euro habe auch eine ich kann sogar tackten bis zum umfallen wenn du interesse hast schreib mir eine nachricht dann kann ich dir ein link von der wasserkühlung schicken.
 
MMMHHHHH ganz geil dat ding aber ich würde ganz klar wasserkühlung empfehlen kostet ca 80 euro habe auch eine ich kann sogar tackten bis zum umfallen wenn du interesse hast schreib mir eine nachricht dann kann ich dir ein link von der wasserkühlung schicken.

kramst du eigentlich alle alten Threads aus?

Und eine WaKü für 80€ ist fast wie wenn du 80€ ausn Fenster wirfst...
Eine gute WaKü kostet bisschen mehr als 80€.
Da muss man schon so 200-250€ hinblättern um richtig übertakten zu können und gute Temps zu bekommen.

edit: Etz weiss ich auch welche WaKü du hast da du die anscheinend in jedem Thread erwähnst und zwar eine Thermaltake BigWater. Wenn du die noch einmal hier empfiehlst, dann krieg ich nen Anfall. Wir wollen hier die Leute zufrieden stellen, und das beste für ihr Geld. Und deine WaKü ist Schrott. (Sorry, aber ich hatte die auch mal und ich weiss wovon ich rede).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schrottig ist sie auch wieder nicht (hab ja auch eine).
Allerdings finde auch ich, das das kein Grund ist hier jeden alten Thread aufzuwärmen und Leuten eine Wasserkühlung aufquatschen zu wollen die gar keine haben wollen.
Wenn jemand eine Wasserkühlung haben will fragt er schon danach.
@ Heimdall: Es ist sicherlich unumstritten das die Big Water nicht mit einer selbstzusammengestellten WAKÜ mithalten kann.
Nichtsdestotrotz finde ich das sie für OC des CPU's ausreichend ist.
Aber sobald man eine weitere Komponente Wasser kühlen möchte ist sie echt für'n Arsch.
Und nun Schluß mit dem gequatsche:btt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?