Pc-Konfiguration so möglich?

New member
Hallo Zusammen,

da mein PC gestern den Geist aufgegeben hat möchte ich mir einen neuen zulegen. Bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir selber einen zusammenstelle und -baue.
Wollte nun fragen ob diese Konfiguration so möglich ist und ob ihr ggf Verbesserungsvorschläge bzw. sogar Verbesserungen habt

Mainboard: Asus P8Z77-V LXZ
Prozessor: Intel Core i5 - 3470
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Grafikkarte: ASUS GTX650 TI-16D5 GeForce GTX650 Ti
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB 3,5" Sata 6GB/s 7200rpm 64MB
und Crucial m4 SSD 128GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-Brenner 24*Sata
Netzteil: Cooltek Value Series 650 Watt
Gehäuse: Sharkoon T9 Vaulue weiß ATX

insgesamt komm ich auf Kosten in Höhe von ca. 720 Euro. Viel mehr will ich auch überhaupt nicht ausgeben.
Werde wahrscheinlich nicht viel drauf spielen. Meistens nur arbeiten und Bildbearbeitung.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Vielen Dank
 
Möglich im Sinne von "es passt alles zusammen" ist diese Konfiguration allemal.
Empfehlenswert ist sie dagegen noch nicht zu einhundert Prozent, auch wenn gute Ansätze da sind. ;)

Spielen: "nicht" oder "nicht viel"? Bei Letzterem: Was genau?
Arbeiten und Bildbearbeitung: Mit welcher Software, mit welchem Anspruch (Hobby, Beruf, ...)?
 
Ich kann von mir behaupten dass ich ein gelegenheitsspieler bin, d.h. wenn ich spiele dann neuere spiele wie cod oder assassins creed, nfs. natürlich müssen diese spiele nicht in voller auflösung laufen, da dreh ich meine ansprüche zugunsten der kosten gerne runter.
sonst mach ich am pc nur das übliche zeug wie internet surfen, office, usw.
bildbearbeitung ist auch nur ein hobby und es wird meist mit photoshop elements gearbeitet

hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben, wie ich die zusammenstellung verbessern könnte
 
Nichts lieber als das - bitteschön:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 719,23€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Kostet jetzt praktisch dasselbe, besitzt aber eine spürbar höhere Gaming-Leistung und ist vor allem deutlich leiser.
Günstiger wird's, wenn Du wieder zur greifst - diese ist vom P/L imho aber weitaus weniger attraktiv. ;)

Das gewählte Gehäuse habe ich mal beibehalten. Dass hier Sparpotenzial besteht, weißt Du selber...
Darüber hinaus würde ein - P/L-Kanone und dennoch ein echtes Kraftpaket - wahrscheinlich auch langen.
 
danke für die hilfe und die schnellen empfehlungen :-D
werd mir das jetzt gründlich überlegen und jetzt auch erstmal versuchen meinen alten wieder zum laufen zu bringen (vll ist ja doch nicht all zu viel kaputt)
wie ist es eigentlich mit dem zusammenbauen. kann man das schaffen wenn man das noch nie gemacht hat???
 
wie ist es eigentlich mit dem zusammenbauen. kann man das schaffen wenn man das noch nie gemacht hat???

Das kann man sehr gut schaffen,auch wenn man noch nie einen PC zusammengebaut hat.
Und wenn Du nicht weiterkommst,wird dir hier der eine oder andere gerne helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?