Welche Grafikkarte kaufen???

New member
ich brauch ne gute grafikkarte für meinen pc da meine total fürn arsch ist ( kostet mitlerweile nur noch 25 €)i
ich würde 300€-450€ ausgeben hier meine pc daten
Prozessor: AMD FX 4100 Quad-Core 3.60 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB (dürfte in Kürze auch erhöht werden auf 16 GB)
Motherboard: ASUS M5A78L-M Series
Derzeitige Grafikkarte:ATI Radeon HD 5450

Würde gerne Spiele wie BF,CoD,Planetside2 oder Crysis spielen
Mit Herlichen Grüßen Jonny
 
Der Ram wäre aber ausreichend.
Du nutzt ja schon die acht GB nicht mal ansatzweise aus.
Hier aufrüsten bringt nullkommanichts und bedeutet, auch wenns nicht derb viel ist, Geld zu verbrennen.

Ansonsten schon richtig erkannt.
Was Dir den Gaming-Genuß total vermasselt, ist in der Tat die Grafikkarte.
Mit so einer Lösung, wie sie momentan in Deinem Rechner steckt, wird allenfalls der Bürohengst oder HTPC-Freund glücklich.
Das die CPU auch nicht so der absolute Überflieger ist, fällt da schon kaum noch ins Gewicht.

Wenn ich Du wäre, würde ich als ersten Schritt mal ne HD 7870 anschaffen und gegebenenfalls, in Fertig-PCs steckt ja seltenst was Empfehlenswertes, das Netzteil auswechseln.
Dann schaue ich mal, ob mir das schon reicht.
Als zweiter Schritt kommt später noch eine potentere CPU, die natürlich einen vernünftigern Cooler obendrauf braucht.
Das CPU-Upgrade wird aber nicht mehr den wirklich sehr stark spürbaren Fortschritt bringen.
Der Cooler wird, weil Dir das Deine Ohren und das Nervenkostüm das Wert sein sollten, so oder so unumgänglich.

Erst einmal kaufen:
Grafikkarte [ ] oder [ r]
und Netzteil [ ]

Später (gegebenenfalls) kaufen:
CPU [ ]

Optional aber unbedingt angeraten:
Cooler - nach Gehäusemaßen.
Ein [ ] würde sich, sofern er passt, sehrgut machen, weil er eine sehr große Kühlpotenz mit Leisebetrieb verbinden kann. Ein [ ] wäre so ziemlich in jedem Case unterbringbar und würde wenigstens noch austreichend sein.
 
Tu dir nen gefallen und kauf dir nen i5 3570k kostet das gleiche hat mehr Power auch wenn ich eigentlich AMD Fan bin aber die Dinger taugen nix. Und wenn du dann noch 250euro hast kauf dir ne gtx660 dann kannst alles auf iltra spielen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tu dir nen gefallen und kauf dir nen i5 3570k kostet das gleiche hat mehr Power auch wenn ich eigentlich AMD Fan bin aber die Dinger taugen nix. Und wenn du dann noch 250euro hast kauf dir ne gtx660 dann kannst alles auf iltra spielen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Blödsinn. Die AMDs taugen wohl etwas nur ist Intel da besser. Beim spielen kommt es auf die Grafikkarte an. Es ist kein Teufel wenn er den FX schon hat.

@themenstarter, mit welcher Auflösung wird gespielt ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?