Stromversorgung für externen Lüfter

Member
Nabend,

bin am zusammenbauen meines ersten selbstbau PC`s ! Hardware einbauen war recht leicht, doch nun kommt der Kabel kram ;/
Habe inzwischen alle Kabel bis auf 2 verteilt, nur jetzt komm ich nicht mehr weiter.

Erstes Kabel kommt vom exterenen Lüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm

Zweites Kabel vom Gehäuse !

Beide haben 3 "Stecklöcher", also benötigen 3 Kontakte. Problem habe nur noch 1 von diesen 3er Kontakten auf dem mainboard .....für den kühler scheint er nicht zu sein, denn dieser läuft nicht wenn ich ihn dort reinsteck und strom gebe.
Bleibt also nur noch der Stecker vom Gehäuse
Doch wozu der Stecker vom gehäuse ist weiß ich leider nicht ! Power, Reset, LED alles versorft und auf dem stecker steht auch nichts weiter drauf !

Also die Frage: Wo kommt mein Stecker vom Kühler hin und hat jemand eine Ahnung für was der Tower stecker ist ?

Meine Hardware:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G)
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x Xilence M303 (COO-XPCPU.M303)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03))
1 x be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch etwas: Neben dem letzten 3er Kontakt steht Cha_Fan

hoffe das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler --> mithilfe des beiliegenden Molex-Adapters ans Netzteil. CHA_FAN ist zwar auch ein Lüfter-Anschluss, dürfte im Normalfall aber schon mit dem Stecker des werksseitig verbauten Lüfters des Asgard belegt sein, nicht?

Power, Reset etc. --> an den System Panel Header, siehe Kap.1.10.2, Abschnitt 7.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Beim Kühler habe ich das beigelegte Kabel gar nicht beachten, da ja eins dran war.
Habe die Anleitung selber schon 3 mal zuhause bei mir durchforstet, ohne erfolg. Auf dem Kabel steht: TKG 2510 ( schwer zu lesen und so von mir nicht gesehen entschuldige ) LED, Reset, power usw habe ich per anleitung allein sehr gut hinbekommen, nur eben das eine Kabel nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


endlich weiß ich für was der stecker gut ist :)

es ist der eingebaute tower lüfter !

ich probiere gleich mal ob es geht wenn er auf cha_fan steckt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Super läuft alles wie versprochen Phenom, danke dir viel mals. Dann kann ich das auch von meiner Liste ( was ich in meinem Leben noch mal tun will) abhacken.

Schöne Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?