Probleme mit HD5770

New member
Hallo,

als ich meinen PC heute gestartet habe, blieb der Bildschirm schwarz und der Lüfter der Grafikkarte drehte kurz hoch und wieder runter. Habe dann das Monitorkabel an die Onboard-Grafikkarte gesteckt und hatte Bild.

Zum System:

BS: Windows 7 Ultimate x64
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.09GHZ
Mainboard: Asrock N68PV-GS
Arbeitsspeicher: 4GB Transcend (2x2GB)
Netzteil: Power LC6550 v1.3
Grafikkarte: Sapphire HD5770 1GB DDR5

Im Gerätemanager wird nur die Onboard-Grafikkarte angezeigt. Catalyst sagt immer das es entfernt werden kann, da keine Ati Grafikkarte eingebaut ist, obwohl eingebaut. Habe auch mal eine ältere GeForce 7900GS eingebaut, diese funktioniert ohne Probleme. BIOS Update sowie Reset hatte ich schon durchgeführt, brachte aber nichts. Hatte die Grafikkarte mal bei einem Kumpel eingebaut, dort funktionierte sie problemlos. Letztens ging sie auch wieder, bis ich den PC am nächsten Tag gestartet habe.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Gruß David
 
Es wäre gut zu wissen, ob sie bei deinem Kumpel über etwas längere Zeit geht.
Wenn ich mal die Treiber außen vor lasse, bleibt nur das MB(speziell die Schnittstelle) oder die Grafikkarte als Fehlerquelle übrig.

Die Temperatur ist bei der Grafikkarte ok? MB auch?
 
Ja das könnte man nochmal probieren. Temperatur der Grafikkarte kann ich jetzt nicht sagen, da sie bei mir nicht läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?