Von Windows 8 auf Windows 7

New member
Hallo
Habe mir einen neuen Laptop bestellt. Heute gekommen, angemacht alles perfekt...nur ist da dieses hässliche
Windows 8. Jetzt würde ich gern diesen S****ß wieder deinstallieren und dafür Windows 7 installieren.
Wie funktioniert das? Ich check das irgendwie nicht so. Hab im Inet zwar schon was gefunden, aber da
bin ich auch total gescheitert und bin total frustriert.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke mal
 
Hallo,
so fern vorhanden,den Windows 7 Datenträger in das Laufwerk legen,von diesem booten und dann installieren.
Anschließend alle Treiber installieren,fertig.


Gruß
 
Vorher am besten die Systempartition formatieren. Da es ein neuer Laptop ist sollten ja keine wichtigen und/oder persönlichen Daten auf dem Laptop sein oder?

Du führst einfach eine normale Windows 7 Installation durch. Ein Downgrade ist leider nicht möglich.

Für das ganze benötigst du aber einen legalen Windows 7 key.
 
Vielen Dank mal für die schnellen Antworten

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, welches glaub wirklich schwerwiegend ist.
Habe mir ein Programm runtergeladen mit dem ich die Festplatte partitionieren (falls das ein Wort ist) kann. Habe eine 30gb Partition gemacht und dann muss man ja den PC neustarten.
Habe ich gemacht. Jetzt aber der Haken an der Sache. Bei dem Start kommt folgende Meldung:

"Wiederherstellung

Der PC muss repariert werden.

Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.

Fehlercode: 0xc0000225

Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verweden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie enen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller kontaktieren."

Was soll ich nur tun? Ich bin so verzweifelt. Eine Windows 8 CD war bei dem Laptop nicht dabei.
Ist das jetzt ein rießen Problem oder kann ich das irgendwie wieder gerade biegen?
Brauche dringends Hilfe.
 
Ich dachte du willst Windows 7 installieren? Dann brauchst du doch keine Windows 8 DVD.

findest du Download Links für Windows 7 DVDs, wenn du einen legalen key besitzt aber kein Installationsmedium von Windows 7.

Wenn du die DVD gebrannt hast, einfach von dieser booten und bei der Laufwerksauswahl die 30GB Partition auswählen. (Wobei 30GB schon sehr knapp bemessen sind). Das beste wäre gewesen du hättest Windows 7 auf die komplette Platte installiert, und danach partitioniert mit dem Windows Internen Tool. Damit kann man Partitionen verkleinern/vergrößern.
 
Ja ich wollte ja Windows 7 installieren. Deswegen hab ich ja die Partition gemacht. Anderst geht es ja nicht. Das Problem ist jetzt ja, dass ich garnichtsmehr machen kann. Wenn ich im Bios den Boot Mode auf UEFI stelle dann kommt die Fehlermeldung von oben. Die mit der Reparatur.

Wenn ich den Mode auf Legacy BIOS stelle dann komm ich in das Installationsfenster von Windows 7 rein, weil ich die gebrannte CD mit der ISO im Laufwerk habe. Ich komme aber nicht weiter wie die Auswahl der Festplatte. Da kann ich aber absolut nichts tun, weil ich nicht auf Weiter drucken kann. Da kommt eine Fehlermeldung.

Die Partition mit den 30gb wird da nichteinmal angezeigt. Formatieren kann ich meine Große aber in dem Menü noch...bringt aber auch nichts. Ich kann also im Prinzip nichts mehr machen. Kann ich nicht einfach alles auf Betriebszustand zurücksetzen irgendwie?
 
Ok,so wie es aussieht besitzt Du keinen Windows 7 Datenträger und die erforderliche Lizens.

Bei deinem Win 8 wirst Du den MBR mir deiner Partitionierung zerschssen haben.
Du kannst mal folgendes versuchen:
Lade dir Windows 8 herunter (unten stehen 32-und 64bit Versionen zur Auswahl).
Ich gehe mal davon aus das Du eine 64 bit Version installiert hast.Diese dann auch herunterladen und bootfähig brennen.

Anschließend gehst Du wie in beschrieben vor.Ist zwar für Win7,sollte bei 8 aber genau so gehen.
 
Nein, win8 ist nun Geschichte bei dir. Die Dateien dafür existieren ja jetzt nicht mehr auf deinem Lap.
Blöderweise sitzt der Key aber im Bios/UEFI, ist bei win 8 nunmal so. Und der ist es wohl auch, vermute ich mal, der den Ärger verzapft.
 
Fehlermeldung:

"Windows kann nicht auf DAtenträger "0", Partition "3", installiert werden... (Details anzeigen)"

Wenn ich dann drauf drucke um die Details anzuzeigen kommt das:

"Windows kan auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"


Ja irgendwas wichtiges fehlt wohl.
Werde ich aber gleich mal runterladen die Datei und ausprobieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein, win8 ist nun Geschichte bei dir. Die Dateien dafür existieren ja jetzt nicht mehr auf deinem Lap.
Blöderweise sitzt der Key aber im Bios/UEFI, ist bei win 8 nunmal so. Und der ist es wohl auch, vermute ich mal, der den Ärger verzapft.

Ok. Also nochmal neu drauf installieren, wie es xmbsx gesagt hat?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? MIt meinem schnellen Inet, dauert das halt 3 Std bis ich die Datei habe :(

Oh Pardon...12 Std -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst Win 8 nicht neu installieren.
Lediglich den MBR ,denn den hast Du evtl. nur zerschossen.
 
Weshalb legst du nicht einfach eine Windows 7-DVD ein, bootest von ihr und formatierst die Festplatte während des Installationsprozesses?

Das ist eine gute Frage. Du ich kenn mich da nicht so aus.
Werde jetzt erstmal die Windows 8 draufspielen und dann schauen, ob er wieder läuft. Wenn ja dann formatiere ich sie so wie Du gesagt hast.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok. Habe die ISO jetzt auf eine DVD gebrannt und dann in den Laptop getan.
Wollte nach der Anleitung vorgehen, aber er findet keine Windows-Installation. Was kann ich jetzt machen?
Hab ich jetzt wirklich Pech gehabt, so wie es da dran steht? :(
Oder hat noch jemand ne andere Möglichkeit vielleicht?
Problembehebung, auffrischen, Wiederherstellung, ... funktioniert alles nicht. Will immer eine Datei haben, die anscheinend nicht auf der DVD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht,hast Du da wirklich Pech gehabt.
Du kannst jetzt versuchen Windows 8 neu zu installieren und mit der Lizens,die hoffentlich in Form eines Aufklebers unter deinem Laptop klebt,zu aktivieren.

Oder sonst bleibt nur noch
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht,hast Du da wirklich Pech gehabt.
Du kannst jetzt versuchen Windows 8 neu zu installieren und mit der Lizens,die hoffentlich in Form eines Aufklebers unter deinem Laptop klebt,zu aktivieren.

Oder sonst bleibt nur noch

Wenn ich Windows 8 instalieren will kommt wieder die Fehlermeldung:

"Windows kann nicht auf DAtenträger "0", Partition "3", installiert werden... (Details anzeigen)"

Dieser Link funktioniert nicht. "Seite nicht gefunden"
Kannst Du mir den vielleicht nochmal schicken?
 
Lösch mal alle Partitionen und erstelle dann eine oder mehrere neue in der Größe wie Du sie haben möchtest.
Sollte dann eigentlich klappen.
 
Wow. Das sieht mal richtig gut aus.
Windows wird installiert :)

Ich geb dann mal Bescheid, wenn die Installation beendet ist. Vielen Dank mal :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok leider zu früh gefreut.
Während der Installation kommt jetzt folgende Meldung

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0x80070570"

Aber das kann doch nicht sein, wenn ich die Datei von der Microsoft Seite geladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell beim Brennen was schief gelaufen.datenträger oder Laufwerk nicht ok???.
Hast Du nen USB-Stick ,mit mindestens 4Gb?.

Wenn ja bootfähig machen.
 
Das mit dem USB Tool habe ich schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.

Da bekomm ich immer die Fehlermeldung:

"We are unable to copy your files. Please Check your USB device and the selected ISO and try again."

Habe dann bei Google geschaut und bin auf die Seite gestoßen:



Das Schritt für Schritt gemacht, aber hat nichts gebracht. Bringt immer die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht wäre das Beste, wenn ich den Laptop einfach umtausche?!



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok jetzt funktioniert es glaub.
Antivir hat "autorun" blockiert. Habe das geändert und jetzt werden die Dateien kopiert. Ich probier das mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ISO ist auf dem USB Stick. Habe ihn angeshclossen und nochmal probiert.
Mit dem USB Stick kommt die Fehlermeldung viel früher wie mit der DVD.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok. Kann ich da nicht einfach ein Systemabbild runterladen?
Oder ist das eine Sicherungskopie? Habe davor ja nichts gesichtert und formatiert ist jetzt ja sowieso alles.
Wenn ich das Abbild mache und dann auswähle, dass ich es runterladen möchte fragt es nach dem Netzwerkordner. Keine Ahnung wo ich den finde, oder welcher Pfad das ist. Als Beispiel ist angegeben "\\Server\Freigabe"
Wenn ich das eingebe kommt ein Fenster mit der Überschrift "Netzwerkkennwort eingeben"
Dann steht drunter

Benutzername und Kennwort. Weiß aber nicht wo ich das herbekomme

Domäne ist MININT-AAMLGV5

Das ist das letzte was ich noch machen kann...also das mit dem Abbild.
Bei den anderen Sachen bekomm ich sofort eine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?