Cola Kasten Agb!

Active member
so hab wieder neh crazy Idee!:D
will nen Colakasten zum AGB umbauen
will alle Flaschen mit Kupferrohren verbinden und fest in den Colakasten einbauen.:rulez:
oben auf den Kasten will ich eine Plexiglas Abdeckung bauen
den Kasten will ich innen weis lackieren und aussen schwarz.
alle Etiketten von den Flaschen sauber entfernen.
und zum schluss Schwarzlicht in den Kasten reinbauen damit das weise Innere leuchtet und das UV aktive Wasser:bigok:.

denke das würde mächtig geil aussehen
und zu dem mehr alls genug wasser ins system bringen
bei 12x1L=12L sollte reichen :eek:.

werde in den nächsten Tagen mal bissel rumbasteln.
und dann Bilder reinstellen von meinem 12L AGB.


mfg alflife
 
bei dir doch gleich in den cola kasten nen chiller rein;)

so einen großen agb brauhst du nie im leben;)

ausserdem.. warum muss es aussen ausgerechnet schwarz sein? schwarz ist doch bekannt dafür, unter sonneneinstrahlung mehr wärme als andere farben zu produzieren.

ich würd aussen eifnach plexiglas nehemn und da nen geiles logo eingrawieren (z.b. deinen online nickname^^)
 
Was ist dass denn 12 Liter Ausgleichsbehälter!
Da brat mir doch einer nen Storch. Da bezahlt man sich ja allein für das Kühlmittel schon dumm und dämlich.
Bei mir reichen 1 Liter Kühlflüssigkeit für 2 Füllungen.
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe willst du den Cola Kasten schwarz lackieren?
Die Etiketten der Flaschen abmachen überall UV kk´s reinbauen und dann UV wasser da rein füllen.
Hört sich echt interessant an.
Wie willst du die Flaschen miteinander verbinden??
Du musst das alles derbe dicht machen da sonst der Druck verloren geht.
Ich stelle mir das Grade so vor das du unten in die Flasche 2 Anschlüsse machst einen ein- und Auslass in die erste flasche geht das wasser rein aus dem Auslass wieder raus in die nächste Flasche.
Meinst du das die Pumpe das schafft?
ich glaube das das erherblich den Durchfluss bremsen könnte.
Und der Wasserstand in den Flaschen ungleicmäßig sein wird.

'Falls ich irgendwie falsch liege mit meiner aussage berichtigt mich bitte.

Bin auf die Umsetzung sehr gespannt. Viel Erfolg und schön Bilder posten


Mfg CUtty​
 
probieren geht über studiren mal sehn was passiert
aber denk das wird schon gehn ansonsten setz ich neh kleine Pumpe in die Mitte vom Kasten ;)

naja wird schon schief gehn der Kasten soll nur aussen Schwarz sein innen Weiss damit er äusserlich zu meinem Tower past.

"der Wasserstand denk ich wird überall gleich sein ansonsten überleg ich mir wie ich alle 12 Flaschen manuel vollmachen kann"
den wenn ich beide Anschlüsse Oberseite machen würde dann müsten alle Flaschen erst voll laufen bevor der Wasserfluss fortgesetzt werden kann...


axo hierbei geht es nicht darum ob man es brauch oder es sinnvoll ist sondern ob es machbar ist.
Wenn ich am Ende für mein 12l AGB hösten 10€ Zahle und man für nen 250ml AGB im Shop min 50€ Zahlt denk ich ist das schon überlegenswerd zumindest eine Flasche zu verwenden..

werde nächste Woche anfangen mir alle Anschlüsse im Baumarkt zu besorgen und Flaschen zu verbinden.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
hum ich würde auf kupferrohre verzichten, sondern löcher in den deckel reinbohren und die beiden schläuche so reinlegen. die flaschen solltes du kreuz und quer verlegen, schaut viel cooler aus :) eine möglichkeit wäre dass du mit einem schlauch oben in den deckel reinfährst und unten bohrs du ein weiteres loch durch das dann das wasser wieder angezogen wird und irgendwo bei irgendeiner flasche rauskommt. ich sehe eher ein problem bei der pumpe, die duallaing wäre die einzige möglichkeit ordentlich durchfluss zu haben
 
Ich würde mich da an der Bauweise herkömmlicher AGB´s orientieren also beide Anschlüsse unten.
Ja das mit der Pumpe hab ich auch schin gesagt die is sicherlich zu schwach da musste schon was gutes holen das das alles so klappt wie du das willst.


Mfg Cutty
 
wie gesagt probieren geht über studieren :Dich will auch nicht in den Deckel rein weil ich dan die Flaschen evt. nicht mehr öffnen kann will fast grade ein Kupfer rohr von der ein zur anderen Flasche verbinden. was die Schleuche angeht da hab ich keine lust drauft das alles noch zu kaufen Kupfer rohre hab ich noch nen 1/2 und 1/8 da muss nur ein paar Anschlüsse zum einlöten kaufen.und die Kupfer rohre kanste ja auch noch schick lackieren dann sehen die auch ziehmlich goil aus :D.zu not nehm ich neh Gartenpumpe die stell ich in mein 2es Zimmer dan höre ich die nich röhren ;).Mfg AlfLife
 
jo Freitag gehts los hab leider grad neh lehre briftasche kennt ihr sicher auch ;)
aber freitag gibs geld und dan kauf ich mal dick im baumarkt ein :D.

hab noch neh kranke idee die ich aber nicht umsetzen werde.

kennt ihr die wasserspender die meist in büros, bei Arzt oder beim Arbeitsamt Rumstehen.
da sind doch sone Risen Wassertanks dran da würde mir auch was einfallen:bigok:

naja hab meine konstruktion soweit alles duchdacht evt bau ich noch eine hydror pumpe ein die kostet nix und wird auch reichen um das wasser duch den tank zur 2ten pumpe zu blassen will noch mein sensor und temperatur anzeige dort miteinbauen in die plexiglas abdeckung die oben drauf kommt.

habe nur eine frage noch gibs vieleicht neh möglichkeit umdrehungs zahlen von einem duchfluss sensoren auf son kleinem display wie beim temp. sensor anzuzeigen das wär nehmlich auch nicht schlecht weil auch günstig wäre...
 
Da hast du dir ja was vorgenommen.... Ich muss Xtasy allerdings Recht geben! Schläche wären besser.... Aber du hast scheinbar konkrete Vorstellungen. Also her mit den Bildern!

Achja mit 10€ wirst du wohl nicht hinkommen, wenn du mal überlegst das es sich um Pfandflaschen handelt. ;)

Gruß
coolanter
 
hab mal freitag schonmal nen paar anschlüsse und schlauch zum testen geholt und klapt eigendlich ganz gut.
ich habe die so verlegt das auch denke ich das druckproblem nicht so stark sein wird und alle behälter sich immer ausgleichen das im letzten behälter genauso viel drin ist wie im ersten dazu kann ich auch goil entlüften duch die cola deckel :D

habe die erste flasche den anschluss oben gemacht von wo das wasser in die nächste flasche in den anschluss unten fliessen soll daduch passiert folgenes sobald das wasser in der ersten flaschen den schlauch erreicht saugt die 2te flasche duch den wasserfall der zum unteren anschluss führt das wasser an.
daduch brauch dan auch die pumpe nicht mehr so viel druck.

hier mal ein pic von der konstrucktion.


werde montag nen colakasten kaufen und dan statt den angestrebten 12 flaschen nur 6 nehmen :fuchtel: den duch die anschlüsse passt das nicht mit den zwischenräumen. dan habe ich auch mehr platz meiene pumpe und vieles mehr da drin zu verstauen ;).


bisher ausgegeben:
pvc schlauch 12mm innenduchemesser 2mm stark 2,50m lang 3.60€
anschlüsse 1/2 mit 3/4 zoll gewinde 6stk 11,94
insgesammt: 15.63€ + 11,94€ weil ich noch 6 stück brauch also kommen wir da auf knapp 28 €
dann noch mal den colakasten dann sind wir am ende knapp bei 40 euro für nen multifunktions agb :D

--------------------------
ohh diese faulheit
hab eben noch ein paar flaschen gefunden und alle miteinander verbunden.
und dabei hab ich dan gemerekt das ich kein bock hab nen colakasten umzubauen also mach ich folgenes.
ich bleib bei 4 flaschen dann brauch ich kein material mehr kaufen bau nen kasten der wo die 4 flaschen im boden eingelassen sind aus holz mit plexiglass scheiben.
denn mach ich dan so das ich später evt. noch flaschen dazu einfügen kann also updatebar ;)
ich werde morgen anfangen die anschlüsse mit tansparenten silikon zu verdichten, und die bodenplatte auschneiden. evt. bau ich auch schon seitenwände oder schneit sie zumindest zu.
also gibt es morgen neue pics.
und denke das es so auch besser ist und cooler aussieht.

mfg alflife
.-.-.-..-.-.-.-.-.-
hier die neuen pics nicht viel aber immerhin
hab neh platte genommen löcher ausgeschnitten mit dnehm topbohrer löcher für die schleuche gebohrt und die flaschen eingesetzt.
und schon mal alles verbunden.



 
so hab mal bissel weiter gemacht nicht viel weil ich kein bock hatte weil ich überstunden schieben muste :mad:.
also hab ich leider nur geschaft abstandsklötze für den unterbau auszuscheiden, untere anschlüsse mit silikon versigelt, flaschen ein holz eingesetzt auf die klöze gestellt und mit acryl die löcher in denen die flaschen stecken versigelt(damit es am ende aussieht als wen die flaschen mit dem boden verschmeltzen und damit es schonmal fest sietz wies am ende sein soll).
hatte leider nur graues silicon da also konnte ich die oberen anschlüsse leider nicht machen :fuchtel:.




morgen will ich bissel mehr schaffen und zwar alle seitenwände ausschneiden und den deckel dann mit tansparenten silikon die oberen anschlüsse versigeln, ein- und auslass an jeweils der ersten und letzten flasche im dekel dort werde ich einfach ein kupferohr reinstecken mit was ich im deckel verschraube.


mfg alflife
 
würd ich gerne aber meine cam ist so f...ing sch..ße
sorry müst euch erstmal damit zufriedengeben.

hab heute nur geschaft obere anschlüsse mit silcon abzuspritzen und ein 2tes mal acryl von der anderen seite.
morgen werde ich dan einiges nachholen dan ist ja endlich wochendende und nächste woche hab ich komplett frei :D.

bilder gibs heut mal nicht weil man da keine grossen unterschiede sehen würde
morgen dann aber wieder nen bissel mehr ;).

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

habe mich grad nen bissel umgeschaut und gefunden welche leds ich verbauen will.

um plexiglass und schleuche zu beleuchten....

die verbau ich unter den flaschen um sie zum leuchten zu bringen....


mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?