Grafikkarte wechseln

New member
Hallo,
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu gönnen, allerdings bin nicht so der PC-Schrauber und habe keinerlei Erfahrung. :/
Im Moment habe ich diese Karte verbaut: AMD Radeon HD 6570, 2048mb, GDDR3 mit 650MHz, GPU: Turks
Da neue Spiele wie zB Far Cry 3 nicht wirklich schön laufen, dachte ich es ist Zeit für eine bessere Grafikkarte
und ein Kollege von mir (der etwas mehr Ahnung hat) hat mir diese hier empfohlen :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p798998_2048MB-PowerColor-Radeon-HD-7850-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html?ia-pmtrack=157757413

Ist diese Karte empfehlenswert? Ich weiss das man normalerweise ein neues Netzteil braucht, wenn man die Grafikkarte aufrüstet,
aber leider weiß ich nicht wie viel Watt mein jetziges Netzteil hat. Habe natürlich meinen PC aufgemacht und nachgeguckt,
aber nichts gefunden :( Die Karte die meine Kollege mir empfohlen hat hat einen max. Verbrauch von 130W und ich möchte
kein Risiko eingehen. Kann man das sonst irgendwie herausfinden ?

Außerdem frage ich mich, ob diese Karte überhaupt in meinen PC hineinpasst von den Anschlüssen her (wie gesagt, ich habe keine Ahnung :D)
und wie genau man überhaupt die Karte ausbaut. Ich hoffe ihr versteht wie ich das alles meine! :)
Achja und mein System (falls das weiterhilft)

Prozessor:
AMD Phenom ll X4 840 3,21 Ghz
8GB RAM
Win 7 64 Bit

und es ist ein "Fertig- PC" von Captiva mit Thermaltake Netzteil. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Wenn du deinen PC aufmachst, dann ist auf dem Netzteil ein Etikettenkleber zu sehen. Mach davon einfach ein Foto wo leserlich ist. Dann kann ich dir sagen, ob das mit der Grafikkarte passt.
Ein neues Netzteil wird oft nur fällig, wenn es billiger noName-Schrott ist.
 
Ich hoffe nur nicht, das das Aufruesten nur wegen Farcry3 ist - weil das ist im moment das schlechteste programmierte Spiel 2012 und stellt alle Hardware auf dem Kopf, ob nun 680 oder 560 ti - die Ergebnisse sind miserabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?