PC mit Monitor für 500 € bis 550 €

New member
Hallo Leute,

ich bin auf eurer Forum gestossen und sehe das man hier wirklich große Resonanzen auf Anfragen erfährt.

Also dann möchte ich einmal mein Problemchen schildern.
In den letzten Jahren habe ich nur mit Notebooks "gearbeitet", mich hat aber in letzter Zeit die Sehnsucht nach einem "normalen" PC eingeholt.

Ich habe also nichts im Haus, muss mir also alles neu anschaffen.
Da ich noch weiss das selbstgebastelte PCS von der Leistung her besser sind, ich aber kein Plan davon hab, stelle ich euch jetzt ein paar Facts zusammen, was mein zukünftiger PC können muss. :) Und ich hoffe auf einige Vorschläge.

Gesucht: Personalcomputer mit Monitor
Anwendungsgebiete: Allgemeine Office Arbeit (Textverarbeitung,Excel etc.) und Internetradio (bin selbst "DJ" bei einem Webradio).

Kein Anwendungebiet: Spielesoftware, da ich kein Zocker bin.

Was sollte der PC haben:
Arbeitspeicher: mind. 4 GB bis 8 GB Arbeitsspeicher
Festplatte: 250 oder 500 GB Festplatte (reicht aus, da ich noch eine externe habe)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit (bloß kein Windows 8 bitte)
Grafikkarte: Keine Onboard Grafikarte, hab gehört die zwickt einiges vom RAM ab?
Mainboard: Keine Ahnung, da kenn ich mich garnicht aus
Laufwerk: Ein CD/DVD Laufwerk sollte es schon sein mit Brennfunktion
Soundkarte: Eine durchschnittliche reicht mir völlig aus
Schnittstellen: mind 5x USB 2.0 (wenns geht 2 davon vorne)
Extras: Sollte WLAN Fähig sein

Monitor: am liebsten Breitbild, aber ich denke das sprengt den Preisrahmen. Sonst so ein 22" wäre nicht schlecht.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Danke euch schonmal im Vorraus.

Gruß Ronny
 
Soweit alles klar und problemlos umsetzbar, einige Fragen hätte ich meinerseits allerdings noch:

Wie wichtig ist dir eine geringe Lautstärke?
Gewünschte Optik und Größe? (Beispiele: , , , es ist alles möglich...)

Willkommen im Forum. :)
 
Kann ein ganz normaler Tower sein. Er muss kein Glanz versprühen wie Pamela Anderson zu Bestzeiten. :)

Die Lautstärke daran hab ich ja nun garkein Gedanken verschwendet, aber danke das du mich erinnerst. Also kann ruhig ein paar Geräusche von sich geben, sollte allerdings die Lautstärke einer Waschmaschine nicht toppen :D
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 486,36€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Haut schon ordentlich auf den Putz, wofür vorallem die SSD sorgt - im Alltag beschleunigt diese das System ungemein, viel mehr, als dies durch eine größere, stromhungrigere CPU oder mehr RAM zu erreichen wäre. Und zugegeben, die Frage nach der Lautstärke war mehr rhetorischer Natur - ein lauter PC wäre kaum preiswerter. ;)

Windows 7 bekommst Du . Wenn es günstiger werden soll: z.B. , keine SSD, evtl. anderer Monitor, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Mühe, dafür großes Dankeschön

Noch ne Rückfrage. Ich bin ja Leihe in solchen Dingen und hab sowas noch nie selber montiert. Ist das machbar oder sollte man dieses lieber von jemanden lassen machen der Ahnung hat?
 
Das ist definitiv machbar, was Du auch schnell erkennen wirst, wenn die Teile erst vor dir liegen hast.
Jede Komponente, jeder Stecker passt nämlich allein an der exakt dafür vorgesehenen Stelle...

Außerdem: Hier kannst Du jederzeit nachfragen - gescheitert ist am Zusammenbau noch niemand. ;)
 
Noch ne Rückfrage. Ich bin ja Leihe in solchen Dingen und hab sowas noch nie selber montiert. Ist das machbar oder sollte man dieses lieber von jemanden lassen machen der Ahnung hat?

Ich kann dir die Angst mittlerweile auch nehmen. Ich war vorher auch Laie, was den kompletten Zusammenbau des PC's angeht.
Es ist aber wirklich recht einfach.
Lass dich allerdings nicht davon abschrecken, dass der Einbau der CPU und das Einrasten der Halterung komische Geräusche verursacht.
Da wurd mir ganz übel, war/ist aber normal :D
 
Danke für eure aufbauenden Worte.
Bevor ich nun im Januar dann vermutlich Nägel mit Köpfen mache, wollte ich doch noch die Meinung zu folgenden Paket wissen.



Und bitte wie immer ehrlich sein. :D
 
Eine überdimensionierte, keine Vorteile brigende CPU trifft auf einen minderwertigen Rest.
Wie gesagt - deine Aufgaben verursachen kaum CPU-Last, daher bringt dir die SSD wesentlich mehr...

Und: Wenn Du erst im Januar kaufen möchtest, solltest Du dich vorher lieber nochmal melden.
Der Markt ändert sich viel zu schnell, sodass man nicht blind eine Konfig von vor einem Monat kaufen sollte.
 
Du hast ja recht du hast ja recht.
So ich hab das gerade mal alles Zusammengestellt. Ich hab nochmal 1-2 Fragen.

Ich sehe nirgend das die Verbindungskabel (Tower , Monitor) dabei ist, außerdem steht bei bei dem Tower das diese ohne Netzteil geliefert wird.

Ich hab noch für ein kleineren Monitor entschieden, komme aber etwas billiger weg. Was mich etwas beunruhigend das dieser kein Audio Anschluss hat, heisst das ich kann keine Boxen anschließen bzw. muss immer Kopfhörer nehmen oder kann ich dann Boxen mit USB Anschluss kaufen?
 
- Audio-Anschlüsse (die bekannten 3,5mm-Buchsen) befinden sich an Mainboard und Gehäuse.
- Richtig, Tower kommt ohne Netzteil. Diese Kombinationen sind oft billig, mit dem L7-300 bist Du besser dran.
- "Verbindungskabel" für PC und Bildschirm liegen i.d.R. Letzterem bei. ;)
 
Also du siehst ich bin Leihe vom Feinsten.
Also muss ich nun noch extra Netzteil bestellen oder ist das nun schon irgendwo dabei? (sorry ist spät, bin nicht mehr ganz Aufnahmefähig :D)

Achso und noch ne Frage Grafikkarte? Hab ich die übersehen oder ist die dann Oboard??
 
So ich habe jetzt für 468,76 geschoppt. :D
Da ist sogar noch eine Tastur und Lautsprecher dabei.
Jetzt muss nur noch der Zusammenbau klappen :-D

Ich danke dir, für deinen Ratschlag
 
Toll jetzt macht Mindfactory auch noch Mucken ^^
Die schein Probleme mit der Beschaffung der Teile zu haben.
Jetzt soll ich mir Ersatzteile suchen, so in der Art.

Ich Verzweifel:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?