Kaufberatung für CPU Kühler

New member
Schönen Abend erstmal an die PCM Community hier,

ich bin auf der Suche nach einem gscheiden CPU-Kühler. Da ich mich bisher mit Kühlern nicht so auseinandergesetzt habe, dachte ich mir mal, ich frage am Besten hier nach :)
Ich habe einen AMD FX-4100(bitte keine Antworten, wie "warum hast du keinen Intel gekauft"), derzeit nutze ich noch den Boxedkühler (bin erstaunt...im Gegensatz zu den runden Intel Kühlern gar nicht mal so schlecht..).

Der Kühler sollte zum leichten Übertakten brauchbar sein, d.h. ich möchte gerne 4GHz im Dauerbetrieb schaffen(bitte dazu auch keine Kommentare "warum übertaktest du").
Der Kühler sollte 30°C unter Last schon schaffen. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn der Kühler die Umgebung ordentlich "mitlüften" würde.
Mein Gehäuse ist 18 cm breit, weshalb es ein eher schmalerer sein sollte(möchte nicht unbedingt ein riesen Brocken draufstellen).

Zum Budget: Ich möchte für den Kühler nicht mehr als 50€ ausgeben.(Preisangeben bitte nur von Amazon, da ich mich da am besten orientieren kann. Den Kühler kaufe ich selbstverständlich bei Geizhals.at)

Bezüglich der Optik, es ist mir eigentlich ziemlich egal wie der Kühler ausschaut, er sollte halt seine Funktionen erfüllen :D
Falls ihr noch mehr Informationen benötigen solltet, stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung ;)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und bin gespannt, was ihr so vorschlagt.


Schöne Grüße,
FalcoFan


PS: Bitte auch keine unnötigen Kommentare wie z.B. "dein PC ist schlecht", ich hatte über 7 Jahre einen uralten XP-Rechner, weshalb der neue für mich unfassbar schnell ist.
 
Kannst du uns bitte dein Case noch nennen? Geizhals ist eine Seite Preise zu vergleichen und hat mit Versandhäusern wie Amazon nichts zu tun.
 
Hm...konkret kann ich es nicht nennen...ist halt so ein Fertig-PC Gehäuse. Ich könnte es abmessen, wenn du möchtest, müsstest mir halt sagen, welche Maße du brauchst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bezüglich der Größe des Kühlers: Habe RAM ohne diese Kämme oben drauf (mir fallt gerade der Name nicht ein dafür :D )
Wenn Fotos nötig wären, kann ich auch welche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Vorrichtung des Sockels bis zum Gehäuse/Deckel. Nicht vom Mainboard.

Du kannst kein Fertig PC optimal zusaetzlich kuehlen - weil du uns nicht nennen kannst welches es ist - dazu muessen viele Fotos her. Und 30 Grad unter Last ist selbstverstaendlich zu schaffen aber dazu muesstes du dein Zimmer unter 15 Grad lassen oder du zockst auf einem Balkon (im Winter).

Wieso 30 Grad wenn es bei 40, 50 oder 60 genauso gut ist ?

Fazit: Fertig PC im Case sind minderwertig - da kann dich keiner beraten - weil sowas geht nur per custom. Nebenbei haben die FX eine sehr hohe TDP - da wird selbst eine WK scheitern den unter 40 Grad last zu kuehlen.
 
Okay, Fotos kommen morgen gegen Abend, ich messe dann alles genauestens ab, und gebe die Daten dann hier weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?