Ist dies ein Top-Gamer-PC?

New member
Hallo,

ich war bei einem Computerladen hier im Ort und der Verkäufer hat mir folgendes Angebot für einen Top-Gamer-PC zusammengestellt:

- SSD Gehäuse Miditower Xilence Black Hornet
- MSI N680GTX-PM2D2GD5
- Netzteil ATX 750W, LC-Power LC8750II inkl. Kabelmanagement
- Microsoft Windows 7 Professional 64bit
- LG GH24NS95
- Hitachi IBM 2000GB, Sata III 24/7
- SSD 128GB A-Data
- 2 mal Corsair XMS 3 16GB Kit (sprich: 32GB Arbeitsspeicher)
- Intel Core i7 3930 i7-3930K
- Intel Extreme Series DZ77GA-70K
- CPU Kühler Scythe Mugen 3 PCGH Edition

Es geht mir nicht hauptsächlich darum ob die Ware preiswert ist, sondern darum ob es sich um gute Ware handelt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU finde ich ziemlich übertrieben, punkto Gaming braucht man keinen i7. Wäre so, als ob du dir wortwörtlich einen F1-Flitzer als Hauptwagen kaufen würdest.

Guck dir mal das hier an
.

Das ist eine Liste and aktuellen Gaming-PCs die Phenom und Hardcore-Gouda zusammengestellt haben. Preis-Leistungs technisch sind die PC im 500€ - 600€ Bereich am besten.
 
Unfug - wäre das erste Wort, das mir dazu einfällt. Danach Geldverbrennung...
Um damit nochmal auf den i7 zurück zu kommen:
Viel zu viel... mehr heißt nicht unbedigt besser.

Wenn du wirklich AUFWENDIGE Video-/ Foto-bearbeitung oder etwas mit aufwendiger 3D-Modelierung machst, dann lohnt sich ein i7. Ein i5 reicht mehr vollkommen aus zum Zocken. Vorallem nutzen relativ wenige Spiele überhaupt einen Quadcore aus, Skyrim z.B. würde man locker mit einen Duo-Core noch flüssig und in HD zocken können.

Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, dann kauf dir halt den teuersten PC den es in der Liste von Hardcore-Gouda und Phenom gibt. Kloppt da meinet wegen noch eine SSD rein und Wasserkühlung und was weis ich.

Tante Edith:
Außerdem ist das 750W Netzteil glaube ich viel zu stark...
 
Jap...
Und als ich dann bei LCPower angekommen bin gesellte sich abstoßend als großes gefühl hinzu...
 
- SSD 128GB A-Data
- 2 mal Corsair XMS 3 16GB Kit (sprich: 32GB Arbeitsspeicher)
- Intel Core i7 3930 i7-3930K
- Intel Extreme Series DZ77GA-70K
- Netzteil ATX 750W, LC-Power LC8750II inkl. Kabelmanagement

Die Punkte müsste man ändern. Minimum

i5 3470 & H77 Board
SSD Samsung 840 128GB
2*4GB 1600er RAM
BeQuiet E9 oder Vergleichbares mit ~450Watt, was nicht gleich in die Luft fliegt

Wäre dann die gleiche Leistung, leiser, wertiger und auch wenn du keinen Preis genannt hast geschätzte 500 Euro billiger.
Auch bei der Grafikkarte könnte man imo noch sparen, aber da hat man wenigstens etwas von der Leistung, zumal der Preis keine all zu grosse Rolle spielen solltest.

Wenn du jetzt aber sagst, dass du auf 1280*1024 spielst, dann geht die Welt echt unter :$
 
Dass vorgeschlagene Ding läuft nicht einmal. Wie es aussieht versucht der Kerl nämlich einen Sand-Bridge Extreme (sprich Sockel 2011) auf ein z77 Mainboard (sprich Sockel 1155) zu setzen. Das wird ganz sicher nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt erschwerend dazu, stimmt.
Oder er ist ein Profi.
Naja, deshalb wird die Welt nicht gleich untergehen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich frag mich manchmal wirklich, was denn da für Fachpersonal arbeitet. Das kommt doch fast schon Betrug gleich? ... Ich würd dem Typ gern mal die Meinung sagen! Das ist unglaublich, wie hier Leute verarscht und über den Tisch gezogen werden. Ne Ohrfeige hätte er sich sicherlich verdient. Zu Weihnachten.
 
Natürlich gibt es dafür Foren. Aber nicht jeder kennt einschlägige Foren dieser Art und verlässt sich demnach auf FACHPERSONAL in Computer-Geschäften.

Ob es da nun um Provision geht oder nicht, ist vollkommen unbedeutend. Da wird einfach die Unwissenheit des Käufers arglistig ausgenutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?