CPU ausgelastet bei Speicheraufrüstung

New member
Hallo,
ich hoffe, das hier gehört in die Kategorie Speicher und nicht Notebooks, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe ein Acer Aspire V5-571G mit ursprünglich 4GB Arbeitsspeicher.
Für dieses Notebook habe ich hier ein 16GB-Aufrüstkit bestellt: http://www.speicherbauer.de/speicher/Acer/Notebook/Aspire/V5-571G.htm
Da mir der Support trotz aller Bemühungen nicht weiterhelfen kann, versuche ich es mal hier:

Ich habe das eingebaute 4GB-Modul ausgebaut und die bestellten zwei 8GB-Module eingebaut.
Da ich es sowieso vorhatte, wollte ich anschließend Windows 8 Pro 64bit installieren, was allerdings nicht möglich war, da über eine halbe Stunde lang nichts passierte.
Also habe ich beide 8GB-Module wieder ausgebaut, das 4GB-Modul eingebaut und noch einmal versucht, Windows zu installieren, was auch problemlos funktionierte.
Als Windows installiert war, habe ich alle verfügbaren Updates und Treiber installiert, sowie das BIOS auf den neuesten Stand gebracht (Phoenix SecureCore Titano Setup v2.11).
Anschließend startete ich einen neuen Versuch und baute wieder beide 8GB-Module ein. Das Notebook benötigte jetzt 10-15 Minuten, um Windows zu starten (sonst wenige Sekunden) und hatte anschließend (laut Task Manager) dauerhaft eine CPU-Auslastung von 100%.
Hierdurch dauerte jeder Klick Minutenlang, aber mit viel Geduld habe ich es in die Systemeigenschaften geschafft, wo mir die vollen 16GB angezeigt wurden und anschließend in die Windows Speicherdiagnose, welche allerdings kein Problem erkannte.
Also: Notebook wieder ausgechaltet und eins der Module ausgebaut. Ergebnis: Das System läuft mit beiden 8GB-Modulen einzeln einwandfrei. Erst wenn sie mit dem zweiten 8GB-Modul oder dem originalen 4GB-Modul kombiniert werden, tritt das beschriebene Problem auf.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ach ja: Im BIOS sind leider keine Arbeitsspeicher-Einstellungen mölich. Beim Systemstart mit 16GB zeigt das BIOS auch alle 16GB an.

Vielen Dank schonmal!
Jonas
 


da steht
Speicher
Standardspeicher 4 GB
Maximaler Speicher 8 GB
Speichertechnologie DDR3 SDRAM
Gesamtanzahl Speichersteckplätze 2
Speicherkartenleser ja
Unterstützte Speicherkarten Secure Digital (SD) Speicherkarte
MultiMediaCard (MMC) Speicherkarte

wie um alles in der welt kommst du da auf 16GB.
vorallem, wozu um himmelswillen brauchst du 16GB
dümmer kann man sowas nicht aufrüsten, sry!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?