Bildschirm nicht ausgefüllt

New member
Hallo Zusammen

Habe mir einen neuen Laptop (Acer V3) gekauft.

Leistung:
i7 2.4 Ghz (mit Turbo boost bis 3.4 Ghz)
NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
16GB DDR3 Ram
120GB SSD + 750 GB HDD
17,3" Full HD (1920 x 1080)

Wenn ich nun ein Spiel wie z.B. Microsoft train simulator oder Sims 3 starte, so wird der Bildschirm nicht vollständig ausgefüllt (siehe Bild)



Bei einigen Spielen wie z.B. Train Simulator 2013 wird der Bildschirm vollständig ausgefüllt.

Bei meinem Desktop PC, welcher die selbe Auflösung hat, wird der Bildschirm bei allen Spielen vollständig ausgefüllt.

Woran kann das liegen? Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank
Gruss Raphael
 
Hallo und erstmals Danke für eure Antworten

Im Spiel gibt es eine Option "Vollbild". Ist da ein Haken dran?

Ja, das Spiel startet ja im Vollbild Modus, nur füllt es den desktop nicht aus, bzw. es ist links und rechts einfach schwarz.

Offenbar läuft das entsprechende Spiel nicht in der oben genannte Auflösung.

Das habe ich erst auch gedacht, da es aber bei meinem Desktop PC mit der gleichen Auflösung (1920x1080) den ganzen Desktop füllt kann das doch eigentlich nicht sein oder?

Gruss Raphael
 
Hi bei meiner Freundin war extakt das gleiche Problem.

Vollbild hatte sie dann nur,wenn man die höchste Auflösung eingestellt hatte.
 
@opheltes:
Ich nehme an, du meinst die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms? Da sind Zahlen im Hz-Bereich statt MHz wahrscheinlicher ;)
Das verwendete Panel ist AUO139E, die Frequenz sollte 120 Hz betragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?