1,8 GHZ VS 2,4 GHz

New member
Hallo!
Hab ne vielleicht etwas komische Frage aber hoffe auf ne Antwort...

Ich hab nen Fujitsu Siemens AMILO M1425 mit nem Pention M745 (1,8 GHz) und 512 MB RAM. Jetzt kann ich ein Lenovo Thinkpad T400 gebraucht für sehr schmales Geld erstehen, der dann 2,4 GHz (Intel Core2Duo) und 2048 MB RAM hat.
Kann man ungefähr sagen um wieviel der Lenovo schneller arbeitet? Ja...der Unterschied sind 0,6 GHz...aber bedeutet dass einen um 30% schnelleres Notebook? Vielen Dank für die Mühen!!
 
Du hast danach viel mehr Leistung gegenüber dem Pentium.

Der Pentium ist nur eine Single-Core CPU, das heisst die hat nur einen Rechenkern. Der Intel Core2Duo hat, wie der Name schon sagt, 2 Rechenkerne. Die kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Wenn der Preis wirklich so schmal ist wie du sagst, würde ich zuschlagen! Damit hast du dann viel mehr Leistung als vorher, auch deswegen weil du viel mehr RAM zur Verfügung hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?