Multimedia Mini-PC

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich möchte meinem Vater zu Weihnachten einen kleinen Multimedia-PC fürs Wohnzimmer schenken.

Er soll ausschließlich zur Wiedergabe von Filmen ( es werden nur Full HD Filme abgespielt ) und Musik dienen.

Alle Daten, sind auf Netzwerkplatten gespeichert, sodass lediglich das Betriebssystem ( Windows 7 Pro Vorhanden ) plus kleine Programme Installiert werden müssen.

Laufwerk wird nicht benötigt, da zur Installation ein Externes benutzt wird und danach sowieso alles übers Internet, bzw. Netzwerk läuft.

Case hatte ich an etwas, sehr kleines, schickes, schwarzes gedacht ;)

Hauptaufgabe ist wirklich die flüssige und einwandfreie Wiedergabe von HD-Filmen (mit DTS-Sound und 1920x1080 Auflösung).

Schön wäre noch eine Wireless Tastatur mit Touchpad ;)

Als Platine mit CPU dachte ich an -

Preisbuget liegt bei ~ 300 Euro.

Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

hier wäre ein Vorschlag:

-
-
-
-
-
-
-

Insgesamt: 325,35€
Stand 18.12.2012

Ich hoffe, die 25€ drüber sind jetzt nicht der Beinbruch, aber allein das Gehäuse ist ein echter Augenschmaus und dazu noch äußerst klein - wie gewünscht. Die Qualität und Leistung der Komponenten und sind so hoch, dass die nächsten Jahre keine Nachrüstungen vorgenommen werden müssen, wenn der Einsatzbereich im Multimediabereich bleibt und nicht ins Spiele zocken geht :)


Gruß :coolblue:
 
Klein soll das sein? Das Prodigy ist riesig...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 219,70€ bei Hardwareversand.

Nur Bruchteile so groß, sparsamer, günstiger, aber ebenso ausreichend und fix unterwegs.

EDIT, eine kurze Anmerkung noch: Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, zur Verbesserung der Kühlung bzw. zum Loswerden des kleinen ASRock-Lüfters noch nebst zum Befestigen zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Post No.: #2

Ob die Budgetüberschreitung ein Beinbruch ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Was aber in einer mittleren Katastrophe endet, also wenigstens einem Beinbruch gleichzusetzen ist, ist, wenn man versucht ein µATX-Mainboard in ein mini--ITX-Case zu bauen.
Geht, weil da entschieden zu wenig Platz ist, ganz und gar nicht!
Da hilfts auch nichts, daß Das Case nach oben hin so viel Luft bietet, daß ein wahrer Bolide als Kühler auf die APu gesetzt werden könnte.

Das Mainboard müßte also, vorbehaltlich der Threadsteller wünscht ein FM2-System, entweder das [ ] oder das [ ] sein.
Sorry ...
Mehr Auswahl an Mainboards für diesen Sockel gibts derzeitig nicht.
 
Danke Phenom,

es kommt meinen Vorstellungen schon sehr nah, gibt es evtl noch ein Case das Edler aussieht und evtl. sogar keinen Laufwerkschlitz besitzt?

Wiegesagt hatte mir höchstens 300 vorgestellt und wusste, dass das Case mit die teuerste Komponente sein wird ...

Rest perfekt!

Werde den Extralüfter noch auf den CPU schnallen :)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir das denn etwas, da das Mainboard ja nicht die Front USB3.0 bedienen kann ... Evtl. noch nen anderen Vorschlag ansonsten, echt schickes teil :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würden die folgenden hin hauen, mit dem Lüfter?



 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Anschlüsse werden nicht intern, sondern vom Heck angezapft und funktionieren daher als USB2.
Klein, schwarz, edel und ohne Laufwerk ist ansonsten extrem rar...

Das Inter-Tech hatte ich mir auch schon angeschaut, es schien mir allerdings doch etwas knapp.
 
Gut, dann nehm ich dies :) Ich bedanke mich vielmals bei dir. Echt schön, dich hier im Forum zu haben - Kompetent und ehrlich!

lg Falkenzahn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ähm, sehe grade das MS-Tech hat nen 60 W Netzteil - reicht das :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?