Stromverbrauch erfassen

New member
Hey,

da ich derzeit für meine Familie alle möglichen Anbieter durchgegangen bin und bei der Autoversicherung, Gas und Strom schon ~ 1600€/Jahr eingespart habe wollte ich mal schauen wie viel eigentlich die Geräte in unserem Haushalt so an Strom fressen. Hierbei geht es vor allem um meine Computer, TV's, Konsolen und meine Router. Habe mich mal nach Energiekostenmessgeräten informiert, jedoch wurde mir gesagt das manche einen ziemlich hohen Streuwert haben was die Messwerte betrifft. Ich würde gerne schon ab 0.2W messen können um den StandBy Verbrauch von einigen Geräten zu kontrollieren.

Habe mir mal dieses Gerät hier angeschaut welches bei einigen Tests recht gut abgeschnitten hat:
Meint ihr das reicht oder habt ihr vlt. Alternativen die evtl. sogar besser sind und sich im Rahmen bis 15€ befinden? :confused:

Mfg,

Eddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?