Suche Kaufberatung für interne Festplatte (SATA3) mit mind. 500 GB Kapazität

New member
Hallo,

ich möchte meinen Desktop-PC etwas bereichern, und zwar mit einer normalen internen Festplatte mit mindestens 500 GB Kapazität.

Mein Handbuch meines Mainboards ( ) sagt mir, sie kann vom Typ
Serial ATA (SATA)
Serial ATA (SATA) II
Serial ATA (SATA) III
sein. Da weiß ich gar nicht Bescheid. Könnte zwar etwas über Grafikkarten und CPUs erzählen, aber Festplatten ...

Hat da jemand einen Tipp für ein angenehmes Preis-/Leistungsverhältnis?

MfG :)
 
Soll sie nur als Datenablage dienen (Musik, Videos, etc.) oder soll auch Win bzw. Programme drauf installiert werden? Ist dir Geschwindigkeit wichtig, Lautstärke?
 
Geschwindigkeit sollte schon mind. 5.400 rpm betragen. SSD ist aber nicht nötig, will ich nicht haben, das hat für mich noch "Mercedes-Benz-Charakter".
Sie wird wohl als Datenablage dienen. Meine aktuelle 250 GB Platte wird wohl für System (Win 7 64 bit) und Programme reichen.
Lautstärke, naja, hoffe natürlich dass da kein super duper Lärm kommt ... :) kann ich so im Momentn icht sagen, hoffe halt nur dass der Pegel nicht allzu viel ansteigt. Muss aber nicht high tech entwickelt sein (und somit zu teuer).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?