Umstieg von i5-2500K auf Ivy-Bridge sinnvoll

New member
Hallo Community,

wollte mal nachfragen ob es sinn macht von einem I5-2500k umzusteigen auf eine Ivy-Bridge CPU ?

Der PC ist ausschließlich zum zocken da :)

oder reicht der 2500K auch um eine GTX 670 auszulasten ?

Gruß,

Sycra
 
Also echt! Ein vergleichbarer Ivy, z.B. 3570K, hat gerade einmal zwischen 5 und 10% mehr an Leistung wie ein 2500K. Das ganze ist auch nur meßbar, aber nie spührbar.
Das ist, als würde man meinen, ein 320PS Porsche wäre schneller als ein 300PS Porsche. Zumal man mit solchen Fahrzeugen, bedingt durch den Verker, fast immer nur mit wesentlich geringeren Geschwindigkeiten unterwegs ist, als man theroretisch schaffen könnte.
Genau so geht es auch CPUs in der Leistungsklasse eines Sandys oder Ivys i5, die langweilen sich auch die meiste Zeit oder dümmpeln im Idle vor sich hin.
Um solche CPUs an ihre Lastgrenze zu bringen, gehöhrt schon was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?