Radeon HD7950 oder 7870 / Nvidia GTX660 ?

New member
Hallo an alle!

Ich wollte mir zur Weihnachtszeit eine neue Grafikkarte gönnen. Ich habe mich nun mal erkundigt und bin an folgenden 3 Karten hängen geblieben:

Radeon HD 7870
Radeon HD 7950
Nvidia GTX 660

Welche wäre denn für meine Anforderungen am sinnvollsten?:

• 2 Bildschirme / jeweils 1920x1080 (der eine läuft über die interne Prozessor-Grafik [intel i5])
• Spiele wie Battlefield 3 oder Skyrim sollten auf genießbarer Grafik(möglichst hoch) drinnen sein..[auf nur einem Bildschirm ;)] und auch demnächst erscheinende Spiele wie GTA V sollten spielbar sein

Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge, ein Maximum von 300€ möchte ich aber ungern überschreiten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
-Felix Schröder
 
Ich würde eine HD 7950 oder GTX 660 Ti nehmen, für GTA V wenn es den auf PC kommt würde ich die GTX 660 Ti nehmen, da schon GTA 4 mit Nvidia Karten besser lief.

HD 7950:

GTX 660 Ti:
 
Zur Orientierung noch n guter Vergleich, den ich immer gerne verlinke:

nur das da eben noch alte Treiber genutzt wurden ... gab ja den aktuellen da auch noch nicht ;)
aber der AMD Treiber hat nunmal wirklich ne Menge an Leistung noch herausgeholt und seitdem liegt eine standart getaktete HD7870 nurnoch ganz knapp hinter der GTX660Ti , manchmal auch davor, aber im Mittel knapp dahinter, aber lang nicht mehr mit einem Abstand wie dort in dem Test noch ...
die neuen Nvidia Treiber haben halt nicht so einen Leistungssprung erzeugt ...
der AMD Treiber bringt aber auch nur Leistungszuwachs für die HD7xxx Serie !
aber eine GTX660Ti ist jenach Auflösung und Qualitätseinstellungen definitiv auch keine schlechte Wahl , nur eben doch einiges teurer ... den selben Kühler von Asus gibts bei einer Asus HD7870 @1100Mhz ab Werk auch schon ab ~225€ und die wäre dann eben grob gesagt sogar stärker ... denn die HD7870 @1100Mhz ist schon im Mittel mit einer HD7950 zuvergleichen, welche inzwischen auch klar auf Augenhöhe mit der GTX670 liegt ...
die HD7970 hat ja sogar die GTX680 überholt dank dem neuen Treiber ...
btw Leistungsplus durch den Treiber wurde ohne Qualitätseinbussen erreicht

bzgl Test mit dem 12.11 Beta X Treibern siehe zB


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?