USB3.0 Karte (LC-PCI-USB3) läuft nicht

New member
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Rechner auf USB 3.0 aufrüsten und habe mich für die Karte LC-PCI-USB3 von LC-Power entschieden.

Diese habe ich auf mein Mainboard in den Steckplatz PCIEX4_1 gesteckt. (Das Mainboard ist ein ASUS P6T Deluxe mit einem Intel Core i7 @ 2,6 GHZ. Das Betreibssystem ist Windows 8.

Ich habe die Karte in den Besagten Steckplatz gesteckt und diese wurde auch erkannt, wie ich dem Geräte-Manager entnehmen konnte. Diese wird dort wie folgt aufgelistet:

"Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0096 (Microsoft)"

Dort ist ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und unter Gerätestatus ist folgende Meldung:

"Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"

Ich habe im Internet nach Treibern gesucht aber leider keine dafür gefunden. Über Windows Update habe ich ebenfalls nach Treibern suchen lassen, allerdings sagte er mir dort, dass die aktuellsten Treiber installiert seien.

Bei dieser Karte ist auch eine Treiber-CD dabei, allerdings ist diese sogut wie nicht zu gebrauchen, da dort viele verschiedene Ordner mit Zahlencodes vorhanden sind. In diesen Ordnern befinden sich Setup-Dateien. Ein paar habe ich probiert, aber noch nichts gefunden, was die Treiber für die besagte USB3.0 Karte sein soll. Außerdem finde ich es nicht so toll blind etwas zu installieren, wo ich keine Ahnung habe was das ist.

Diese Treiber-CD finde ich von LC-Power eine absolute Frechheit! :wall:

Ich habe ein Bild mit dem Inhalt der Treiber-CD angehangen, vielleicht wird ja jemand von euch daraus schlau.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die USB3.0 Karte ans laufen zu bekommen.
 

Anhänge

  • Treiber-CD.jpg
    Treiber-CD.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 244
Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe den Treiber nun installiert und auch nochmal neugestartet, allerdings keine Veränderungen bisher. Wenn ich den durch die Setup.exe installierten Treiber über den Geräte-Manager auswähle, sagt er mir das ein Fehler aufgetreten sei und der Fehler ist noch immer der selbe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ein Ergänzung: Jetzt ist auf einmal meine Norton inernet Security deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden, seitdem ich diese Treiber installiert habe.

War da ein Virus drin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal drüber nachgedacht das es für 8 noch keine treiber gibt.
entweder du wartest noch etwas, oder etwas länger oder gibst das ding zurück!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?