Samung 840 pro 128gb kaputt?

New member
wie in meinem vorherigen Thread (http://www.pcmasters.de/forum/122389-ssd-inkompatibel-mit-mainboard.html) schon beschrieben, habe ich ein großes problem mit dieser SSD, da sie nicht richtig für den raid betrieb geignet ist.
Nach einem Firmware-Update, war dieses Problem allerdings gelöst.

1. Habe ich versucht Windows 7 32 bit auf ahci zu installieren, was nicht funktionierte, da die 100MB partition nicht angelegt werden konnte!
Ich habe auf IDE umgestellt, die partition erstellt, wieder auf ahci gestellt und installiert, die Geschwindigkeit war vollkommen ok.
2. Nach einem Firmware-Update, was nur möglich war, als die SSD im IDE-Modus lief, funktionierte es so wie ich wollte. Meine beiden festplatten im Raid 0 und die SSD einzeln.
3. Altes Windows-Image aufgespielt (mit Raid-Treibern, gleiche Anschlüsse wie vorher, nur andere SSD), funktionierte einwandfrei.
4. Samsung SSD Magician installiert, welches die SSD jetzt nicht mehr richtig erkennt, wegen dem Raid. Wäre mir egal, allerdings zeigt mir jetzt der Benchmark von Samsung erschreckende werte:
Test: 1GB, Sequential 128kb, Random 4kb:
Seq.read: 377
Seq.write: 324
Ran.IOPS.read: 7814
Ran.IOPS.write: 26274

Soll ich die Platte einschicken?
So langsam kommt mir das alles etwas merkwürdig vor!
Vielleicht kann mir jemand helfen, der selber die Samsung 840 Pro hat.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Alex.
 
habe ein Asus M4A89GTD PRO/USB3
mit ahci sind die Werte wie schon gesagt ok,
ich wollte nur mal wissen, ob jemand anderes mit der SSD dasselbe problem hat, wenn ja, würde ich auf die neue firmware warten, wenn nein, würde ich sie umtauschen!
Das die Fehler mit raid behoben werden stand allerdings nicht im changelog der neuen firmware, wahrscheinlich, weil es zu peinlich für Samsung gewesen wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?