Frage bzgl. WLAN (Verbindungsabrisse)

New member
Hallo alle miteinander. Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem: Habe ständig Verbindungsabrisse an meinem Desktop. Dieser ist über einen PCI-WLAN-Adapter mit einem Access Point verbunden. Die Verbindungsabrisse sind immer dann zu verzeichnen, wenn viele Daten versendet/empfangen werden. Entweder bei grösseren Downloads aus dem Internet, wenn ich mal über das WLAN einige Daten von meinem Notebook auf den Desktop kopieren will oder beim online spielen von Games.

Dabei stürtzt meist die Software des PCI-WLAN-Adapters ab und oftmals kommt es auch vor, das der PC für 2 Sekunden einfriert (nicht mal der Mousezeiger bewegt sich dann noch) und dann wieder 2 Sekunden funktioniert. Immer im Wechsel. Das ganze Spiel lässt sich nur beenden, indem ich den PC neu starte. Dann funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich vermute ja, dass der WLAN-Adapter schuld ist. Habe den PC erst dieses Wochenende zusammengebaut. Er ist also brandneu. Seltsamerweise wollte der PC erst nicht hochfahren, erst als ich den WLAN-PCI-Adapter in einen anderen PCI-Slot gesteckt habe, hat der PC gebootet.

Bevor ich jedoch einen neuen WLAN-Adapter kaufe, wollte ich erstmal wissen, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt.
Und wenn das die einzige Lösung ist, worauf sollte ich den beim Kauf eines neuen Adapters achten?

Mein System:
WinXP SP2
Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte P35-DS3 Mainboard
Siemens Access Point
Digitus DN-7006GS PCI-WLAN-Adapter

DANKE :)
 
Hallo,

ich nochmal. Nach etlichen erfolglosen Versuchen, das Problem zu lösen, will ich mir nun einen neuen PCI-WLAN-Adapter kaufen. MIr wurden die Produkte der Firma Linksys empfohlen. Kann das jemand hier bestätigen oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Danke
Elton
 
Ich würds einfach mal ohne Software versuchen. Also einfach die Windows Einstellmöglichkeiten nutzen.

Linksys ist sicherlich nicht zu verachten. Ist eine sehr gute Marke mit ausgezeichneten Produkten. Alternativ kann ich auch D-Link empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?