CPU taktet im Idle nicht mehr runter

New member
Hallo,


ich habe gemerkt, dass wenn ich meinen Multi über einen gewissen wert setz, dieser im
Idle nicht mehr runter geht :(

16 x ist glaube ich standart gewesen und wenn ich über 18,5 gehe dann bleibt er
immer bei 19.0 oder 19.5 oder 20.0 stehen ung geht nicht mehr auf 4 runter ...

ist das normal? ( abgelesen mit Core Temp )

CPU: AMD Phenom II Black 965 (3,4 GHz Standard)
Board: Asus M4A87TD EVO
RAM: Cosair 1600 MHz DDR 3

hoffe das jemand helfen kann .... :cool:
 
okay, ist das denn gut so?? ich meine ich habe nen fetten enermax kühler drauf der
200w kühlen kann .... (also bei den cpu's) der wird bei 4 GHz nach 60 min 100% gerade ma
57° warm :D und im idle bei 4GHz liegt er so bei 30 ..... kann mich da also eigentlich
nicht beschweren :)

dann kann ich ja schauen wo sein max liegt :D laut THG sollte es ja schon bei 3,8 erreicht sein ... aber ich bin der meinung da geht nochwas :D
 
Braucht halt mehr Strom ^^ aber wenn die temps passen ist es ok :) ich hab den x6 bis 4.7GHz geprügelt aber da war die Spannung und die temps schon sehr im roten Bereich :/ musst halt schaun wie viel Spannung du deiner CPU zumuten willst und immer auf die Temperaturen achten :) ist aber sicherlich mehr als 3.8 drin :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
also bin jetz bei 1,42 V :D mal sehen was da noch geht, wenn er so bei 65° ist werd ich
die bremse ziehen :) muss ja aber alles noch haltbar bleiben. schade ist nur der er nicht
mehr runtertacktet ..... aber naja man kann nicht alles haben
 
1.42 ist meiner Meinung nach volkommen i.o. für diese CPU :) laut AMD kann man bis 1.5 gehn ohne der CPU zu schaden ;) ich denk 4.2 - 4.5GHz sollten schon drin sein ^^

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
hört sich interessant an :) werde ich mal testen .... wenn er hin ist .... kommt n neuer :D

nur dann ist die frage welchen usw usw -.- :p aber bis dahin muss der noch hinhalten ^^
 
Hab selber auch schon mehr als 1.5V gegeben und er läuft immernoch aber die Temperaturen waren äußerst fragwürdig :D waren so um die 80-85 grad :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
hatte meinen schon bei 90 :D .... hatte da nen problem mitm lüfter .... aber
der wird net wärmer ! wird eher langsamer ^^
 
Ja takten sich ja selbst runter wenns zu warm wird :) zum Glück :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ich habe es mit dem runtertakten hinbekommen :)

multi auf 19.0 und den tackt auf 216,72 :p = 4117 MHz
im idle 4 * 216 :) mir gefällt es ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?