PC schaltet sich bei BF3 aus!

New member
Hallo,

Wenn ich mit meinem PC (Asrock Pro4 MVP; i5 3570K; Sapphiere Radeon 7870, be qiet 400W) BF3 spiele schaltet sich plötzlich der Monitor ab, der PC läuft aber weiter. Ich bekomme kein Signal mehr auf den Bildschirm und bin somit zum neustart des PC´s gezwungen.
Dies geschieht in unregelmäßigen abständen, mal nach 20 Min. zocken, mal nach 1,5 stunden.

Nach sofortigen Neustart liegen die Temperaturen auf 38 -40 grad.

Wisst ihr eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Dein Netzteil zu Schwach ?Graka zu Stark ? oder ist es nur bei Bf3?Ansonste nauch ma in die Battlelog oder Ea Foren gucken da solltest du eig schnell ne Lösung finden.
 
OC=Overclocking zu Deutsch übertackten was bedeutet das man die CPU/GPU höher tacktet um die Leistung etwas zu erhöhen
 
`Das wird der Treiber sein, der das nicht hinkriegt.
Versichere dich, dass du den aktuellsten Treiber installiert hast.
Dann lade dir mal Nvidia Inspector, öffne die Overclocking Settings und setze da die Spannung um einen Schritt hoch (apply nicht vergessen). Dann versuch das mal und berichte.
 
Ja, liegt oftmals daran, das die Hersteller etwas zu wenig Spannung auf die Karten geben.
In letzter Zeit immer häufiger geworden.

Lade dir mal den MSI Afterburner
und poste mal mit wieviel Spannung die Karte läuft.
Kannst die Spannung auch mal um 0,02-0,03 hoch setzen, und dann direkt mal testen ob der Fehler noch auftritt.
 
Nie wieder Sapphire Radeon....momentan schafft sie bf3 nur mehr 10-20 sekunden, dann blackscreen, neu booten.

Die 14 Tage Rückgaberecht von HWV sind auch schon verstrichen. Was soll ich nun tun? Aufn Müll werfen und ne Nvidea holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetz gerade 5 minuten bf geschafft. wieder blackscreen.

das ist sicher die graka, hat auf amazon sehr viele schlechte bewertungen und viele leute haben das Problem.

kann ich sie bei hardwareversand nach ca. 1 monat noch tauschen?
 
Ich glaube nicht... Ruf an und erkläre ihnen das Problem.
Werden das wahrscheinlich schon öfter gehört haben... :D
 
nein hab nichts angehoben....ich habe mich nicht getraut, verfällt da nicht die garantie?

wo im afterburner muss ich die Spannung anheben?
 
Wird wohl "Voltage" oder so heisse. Halt da wo irgendwas mit Volt ist.
Dann einfach um eine Einheit/Stufe hoch.
Bei BF3 schmieren fasst alle Treiber ab, da die Grakas das nicht stabil schaffen.
Zudem werden die Settings nicht permanent gespeichert, merkt niemand, dass du die Spannung hochgeschraubt hast.
 
mann, jetzt hatte ich sogar bei bf play4free blackscreens....dafür lief bf3 heute relativ gut...

bei meinem afterburner kann ich die anderen regler alle verschieben nur bei core voltage kann ich nichts machen.
 
Ich würde mal die Temperatur beobachten. Hört sich jedenfalls so an, als könnte auch die Kühlung Schuld sein. Ließe sich mit FurMark gut testen.
 
Einfach mal die Spannung ein wenig anheben!
Das haben dir schon einige hier geraten.
Ich hatte das selbe Problem mit meiner 570er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?