Neuer PC jedoch totaler Anfänger

New member
Hallo Liebe Community,

bin gerade in Planung mir einen neuen PC zu zulegen, jedoch will ich mir nicht wieder so einen fertigen Blödsinn kaufen.
Habe nun versucht mich hier etwas einzulesen aber da ich kaum etwas von der Materie verstehe, tu ich mir da auch sehr schwer.

Deswegen bitte ich euch um Hilfe. Ich benötige einen PC für den normalen Alltag, surfen, Musik hören, Fotos abspeichern,
Word, Excel, und solche Sachen, zocken tu ich damit überhaupt nicht (sehr selten Warcraft 3^^).
Da ich gerne einen PC hätte mit dem ich länger glücklich bin, bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben (wobei wenn man mit EUR 500,- was gutes zusammenstellen kann bin ich natürlich auch sehr zufrieden :D)

Betriebssystem hätte ich, jedoch wirds wohl ein Problem mit dem zusammen bauen, da ich überhaupt keine Ahnung davon habe. Wird das eventuell bei der Bestellung auch angeboten? Wie schaut es dann mit den Versandkosten dazu aus? Komme zusätzlich aus Österreich (wenn Shops aus Österreich bekannt sein sollten).

Ich bedanke mich jetzt schon einmal herzlichst bei euch für die Hilfe, und tut mir leid für die vielen nervigen Fragen.

Freundliche Grüße
Stefan
 
500€ musst Du nicht mal ausgeben:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 385€ bei Hardwareversand.

Sehr locker ausreichend, wertig, leise und durch die SSD für OS und Programme äußerst flink im Alltag.
CPU, RAM, Netzteil ... sind praktisch auf den Punkt, Überdimensionierungen würden dir keine Vorteile bringen.

Die Versandkosten nach Österreich betragen bei HWV afaik 9,99€, der Zusammenbau ist enthalten. Du müsstest daheim also nur noch dein OS installieren - überflüssig zu erwähnen, das XP lange nicht die Optimallösung wäre. ;)

Gruß
 
Der Katana 3 AMD ist ja mal niedlich, wo hast du den nur aufgetan? :D Habe ich noch nie gesehen.

Öhm, ansonsten ist der PC gut so ^^
 
Ich bin ebenfalls kein Experte was Computer und deren Technik angeht. Bisher kam ich mit dem Spielen recht gut klar. Spiele installieren und deinstallieren ging gut klar ;-)
Mein Cousin hat mir nun einen Link geschickt, für einen PC den er sich zu Weihnachten wünschen will. Er hat noch weniger Ahnung als ich und will nun meine Meinung hören. Doch was soll ich ihm sagen? Er spielt, wie ich, gerne Adventures. Sowas zum Klicken (Point&Click). Aber er hat keine Lust mehr auf seinen Laptop und will einen richtigen PC. Also diesen Link hat er mir geschickt:
Was kann ich ihm dazu sagen? Eher ja, soll er sich wünschen? Oder eher nicht? Will am Ende nicht der Buh-Mann sein ;-)
 
Man kauft keine Fertigpcs. Diese sind zu teuer und haben meistens schlechte Verarbeitung und billige Teile.. für das gleiche Geld gibt es einen wesentlich besseren PC aus Einzelteilen konfiguriert.
 
@daniel: Der Katana 3 ist nicht nur niedlich, sondern auch günstig, leise und locker ausreichend. ;)

@Nelson: Exakt, Finger weg vom HP - der Preis ist hier ja echt selten unverschämt.
(einzelne Konfig mit i3, 2GB, ..., Windows 7 müsste mal mindestens 100€ preiswerter sein, eher mehr)

Für die weitere Beratung wäre es jedoch höflicher und übersichtlicher, einen eigenen Thread aufzumachen.
(... auch wenn obige Zusammenstellung gut passen würde ...)
 
@Phenom: & daniel87:
Danke für eure Tipps. Das ist ja interessant zu wissen. Kenn mich nicht so gut aus, um das zu wissen. Werde bei Gelegenheit einen neuen Tread aufmachen um genaue Hilfe zu beanspruchen :D
 
Danke für die super Zusammenstellung!

Habe mich nun extra regestriert bei euch, bin total begeistert davon (genauso wie mein Vater), der sich nun diese Zusammenstellung auch bestellen möchte.

Leider ist folgender Teil " " aktuell nicht mehr bei hardware versand erhältlich. Hättet ihr dafür eine gute Alternative? Wird für die selben Zwecke verwendet wie bereits oben angegeben, wenn die Alternative teurer ist, ist es auch kein Problem!

Bzgl. Maus und Tastatur werde ich mal in den anderen Unterrubriken durchstöbern :D

Danke euch und Liebe Grüße
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?