Netzteil Kühler tauschen

New member
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage zu meinem in die Jahre gekommenen Netzteil Coba Nitrox IT 7600 SG 600 Watt. Das Netzteil nervt mich aufgrund der Lautstärke (geht vom verbauten 80 mm Lüfter aus)...

Nun meine Frage: hab jetzt mal beide Lüfter ausgebaut und anstatt dem Standard 120 mm Lüfter einen älteren Noiseblocker Lüfter eingebaut, den ich noch rumliegen hatte. Was meint Ihr reicht dessen Kühlung aus ??? Den 80 mm Lüfter hab ich jetzt einfach mal weggelassen und im Windows Idle Mode wird das Netzteil nur handwarm also sollte passen.
3d Betrieb kann ich leider nicht testen, da mir gestern meine SSD abgeraucht ist und ich mir am Montag dafür Ersatz beschaffe und evtl. ein anderes Netzteil aber eigentlich brauch ich ja keins, da das Nitrox zuverlässig seine Arbeit verrichtet und ich nur im 2D Bereich ein leises System möchte. Wenn ich mal 3d Bereich nutze ist mir die Lautstärke eig. egal....

Nun was meinen die Experten: Reicht der Silent Lüfter (Luftstrom im Gehäuse vorhanden durch 2 Lüfter in der Front ohne wärmende Hdd davor in meinem cooler master silencio 550) oder soll ich noch nen leisen und langsamdrehen 80 mm Lüfter montieren ??? Wenn ja welchen, denn es soll echt leise sein und Geld mag ich eig. keines mehr ins alte Netzteil stecken, da es sich nicht lohnt...

Mein System. Cooler Master Silencio 550 Intel i 3570 k gekühlt vom thermalright macho - gigabyte z77 d3h board - xfx radeon 6950 xxx - 8 gb adata ram - und ab montag wieder eine SSD :)
 
man sollte nie und nimmer am netzteil rumfuschen, vorallem würde ich bei deiner hardware nicht so ein altes noname netzteil reinstecken ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?