Allgemeine Fragen zum Übertakten

New member
Hi wollte mal versuchen meine system zu übertakten... in anderen posts habe ich gelesen, dass man sein bios dafür flashen und updaten muss... nur leider habe ich ka woher ich für mein board nen update finden kann (bei acer(hersteller) finde ich kein update) denn wie genau ich das anstelle im bios ich habe da schon des öfteren mal nach einstellungsmöglichkeiten gesucht aber ich kann da nix verändern, was nur annähernd in die Richtung von leistungssteigerung bzw abfall kommen würde... sicher sind für euch noch die sys daten von interesse:
Hersteller : Acer Incorporated
Mainboard : Acer EM61SM/EM61PM
Chipsatz : nVidia 6100V
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Technologies Inc Radeon X1550 Series


wenn ihr jetzt denkt: kann der arsch nicht in anderen posts suchen? muss euch leider enttäuschen denn die die ich gelesen hab da hab ich nicht viel verstanden... :wtf: vill bin ich dazu auch viel zu dumm aber vill is ja wer so nett und hilft mir (über temperaturen keine Sorge machen das hab ich im griff)
 
heyho,

nein dein mainboard eignet sich leider absolut nicht dafür da acer die einstellungen wohl beschnitten hat. aber schau doch mal im bios op du einstellungen findest um den fsb zu erhöhen? ansonsten würde ich dir systool ans herz legen welches dir overclocking im windows anbietet :) die grafikkarte kanns du mit rivatuner takten
 
cool thx erstmal für die antworten... joa muss ich ma sehen... wie wäre es mit nem neuen board? und welches denn genau... würde sich eine umrüstung auf den intel 775 sockel lohnen bzw real sein ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?