Itx system

New member
Hallo Jungs!

Meine Frage wäre nun folgende:

Habe mich gefragt, was man denn maximal aus einer ITX Konfiguration rausholen könnte, unter Augenmerk auf maximale P/L oder anders gesagt, bis maximal 1000 Euronen?

Grüße!
 
Einiges - mehr lässt sich noch nicht sagen.

Was möchtest Du denn damit anstellen?
Schon ein bestimmtes Gehäuse ausgesucht? Q11, Prodigy, Silverstone, ..?
 
Das ist nicht die Frage. Abgesehen davon, was gemacht werden soll, würde mich einfach interessieren, was alles möglich ist mit diesem Budget.
 
So funktioniert das aber nicht.
Man kann nicht sagen, was sich rausholen lässt, wenn nicht bekannt ist, unter welchen Aspekten.

Ein praktisch lautloses System wäre ebenso möglich wie ein saustarker Gamer, wie ein gelbes, wie alles mögliche...
 
Da hast du meine Frage ja schon fast beantwortet, lieber Phanom. Also ist eigentlich alles möglich, was auch außerhalb eines Cubes möglich wäre? Wenn ich ITX meine, spreche ich nämlich von einem Cubegehäuse. Das hätte ich vielleicht noch angeben sollen.

Machbar sollte einfach alles von Word/Exel bis aktuelle, grafikaufwändige Spiele spielen.
 
Im Grunde ist alles möglich, was auch in einem vergleichbar teuren ATX-Gehäuse möglich wäre.
Natürlich kommt es im Einzelfall stark auf das verwendete Gehäuse an, ein ITX-System will sehr gut geplant sein.
 
Passt da denn überhaupt adequate CPU-Kühlung rein á la Mugen, Macho?

Kann mir da mal jemand vielleicht was nettes zusammenstellen bis maximal 1000 Euronen?
 
Kann mir da mal jemand vielleicht was nettes zusammenstellen bis maximal 1000 Euronen?

Die Frage hast du bestimmt schonmal gehört: FÜR WAS DENN GENAU???

Oben sprichst du von P/L, aber dazu müssen eben die Aufgaben definiert werden.
Man bastelt keinen Xeon in einen Office-Rechner, keine 7950 in einen HTPC oder einen DualCore in einen HD-Videobearbeiter.

Aber genau das wäre alles möglich - falls du mal etwas genauer wirst.
 
Prinzipiell kann man fast alles realisieren, wie bei einem ATX-System. Der beschränkende Faktor ist der Raum den man zur Verfügung hat.

Ich habe mal was zusammengestellt...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~800€ bei GH und ~850€ Realpreis.

Einzig beim Kühler bin ich mir nicht sicher. Erst mal wegen der Breite, da könnte es aber mit dem Speicher eng werden, dürfte aber imho passen. Und bei der Höhe habe ich verschiedene Angaben, bei CB steht 13,5cm und bei Fractal 16cm, deshalb habe ich den kleineren genommen.

€dit
Die Zusammenstellung ist ohne DVD-Brenner, weil ich das Gehäuse einfach Totschick finde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?